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Deine Umsatzbringer-Positionierung

Deine Positionierung ist mehr als was Du für wen tustDu bist bereits selbständig oder stehst gerade am Start.
Du machst mit aller Kraft Marketing auf allen Kanälen.
Doch Du erreichst einfach nicht genug zahlende Kunden.

Bist Du wirklich richtig positioniert?

 

Du bist richtig positioniert, wenn Du Kunden und Umsätze hast

 

  • Was ist eine Umsatzbringer-Positionierung?
  • Angebote – Mit meiner Hilfe zu Deiner Umsatzbringer-Positionierung
  • Webinaraufzeichnungen – Fachwissen für Deine Umsatzbringer-Positionierung
  • Die Positionierungs-Bibliothek – Podcast und Blog

Was ist eine Umsatzbringer-Positionierung?

Eine Umsatzbringer-Positionierung ist die kundenorientierte Beschreibung dessen, was Du tust: mit Blick auf die Wünsche und Probleme Deiner Zielkunden, in ihrer Sprache und mit den Argumenten, die für sie wichtig sind.
Kurz:

Eine Umsatzbringer-Positionierung zeichnet das richtige Bild von Dir in die Köpf Deiner Zielkunden.

Dafür benötigst Du 2 Dinge:

  • Ein klares Konzept für Dein Business – Was tust Du wie für wen
  • Die Übersetzung in eine kundenorientierte Marketingbotschaft – Welches Bild willst Du im Kopf des Kunden erzeugen

Mit meinem Umsatzbringer-Positionierungssystem führen wir alles zusammen: Dich, Deine Angebote, Deine Zielkunden und Deine Marketingbotschaften – für eine Positionierung die Dir Umsatz bringt, während Du Du selbst bleibst.

Ich unterstütze Dich genau an der Stelle, an der Du im Augenblick stehst:

 

Angebote – Mit meiner Hilfe zu Deiner Umsatzbringer-Positionierung

Jetzt durchstarten mit dem Positionierungs-Weiterdenker-Club

Jetzt durchstarten mit dem Positionierungs-Weiterdenker-ClubWillst Du endlich …

→ DIE treffsichere Positionierung für Dein Unternehmen zusammen mit erfahrenen Mentoren entwickeln UND dauerhaft erfolgreich kommunizieren?
→ dabei von einer freundschaftlich-professionellen Gruppe Gleichgesinnter getragen werden?

Dann bist Du im Positionierungs-Weiterdenker-Club der Strategieexperten richtig.

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Kostenlose Kennenlernangebote

Mach den Positionierungs-Check

Ich lade Dich zu einem kostenlosen Positionierungs-Check ein.
30 Minuten objektives Feedback und umsetzbare Tipps per Zoom.
Danach weißt Du endlich, wo Du stehst und was Du zu tun hast.

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9 Tipps um Deine Kunden besser kennenzulernen

9 praxistaugliche Tipps wie Du etwas über Deine Zielkunden erfährst, auch wenn Du noch keine oder nur wenige Kunden und Follower hast. Lerne die Erwartungen, Wünsche und Bedenken Deiner Wunschkunden kennen

hier anfordern

Die Positionierungs-Checkliste

Wie stark ist Deine Positionierung?

Mit unserer Checkliste bekommst Du Klarheit. Du berücksichtigst alle wichtigen Punkte und weißt, wo Du ansetzen musst

hier anfordern
 

 

Kann Deine Positionierung noch etwas Profil gebrauchen?

Positionierung sichtbar machen 22 Impulse für eine starke und wiedererkennbare Positionierung

Dann findest Du in diesem Workbook konkrete und einfach umsetzbare Ideen.

Positionierung sichtbar machen:
22 Impulse für eine starke und wiedererkennbare Positionierung

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Arbeite mit mir zusammen an Deiner Positionierung

Dagmar Recklies - Die Strategieexperten

Manchmal hilft schon ein Gespräch

Kompaktcoaching für Deine Umsatzbringer-Positionierung – Du leihst Dir für eine Stunde meinen Kopf – Power-Coaching per Zoom – Gemeinsam machen wir Dein Marketing treffsicher

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Positionierungs-Power-Coaching

5 Wochen intensive 1:1-Zusammenarbeit für Deine Umsatzbringer-Positionierung – Bestandsaufnahme und alle 4 Positionierungshebel – mit Sicherheit die richtigen Kunden richtig erreichen

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Webinaraufzeichnungen – Fachwissen für Deine Umsatzbringer-Positionierung

Wir bieten immer wieder Live-Webinare für Deine Positionierung an. Aktuelle Termine findest Du auf dieser Seite.
Hier stellen wir Dir zusätzlich ausgewählte Aufzeichnungen bereit, die Du Dir jederzeit ansehen kannst.

Der RICHTIGE Preis für Deine Angebote

So setzt du Preise, mit denen du Umsatz und Gewinn machst und die von Deinen Kunden akzeptiert werden

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Kunden richtig verstehen um das perfekte Angebot zu schaffen

Du möchtest endlich treffsichere Angebote entwickeln und so effizient, entspannt und selbstsicher verkaufen? Dann ist dieses Webinar wichtig für Dich

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Do it yourself-Videos für Unternehmer

So erstellst Du mit wenig Technik hochwertige Videos für Deine Positionierung selbst. Du lernst, wie Du auch mit kleinem Budget, wenig Ausstattung und einfachen Hilfsmitteln wirkungsvolle Videos für Dein Business erstellst.

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Bleib auf dem Laufenden mit dem Strategieexperten-Newsletter

Hol Dir jetzt die Strategieexperten-Updates mit vielen nützlichen Impulsen für Deine Umsatzbringer-Positionierung. Du profitierst von diesen Vorteilen:

  • Erprobte Tipps und Infos die Dir helfen, treffsicher Kunden und Umsatz zu gewinnen
  • Nie wieder neue Artikel und Podcastfolgen verpassen
  • Vorabinfos und exklusive Vorteile bei neuen Angeboten von uns
  • Exklusive Downloads wie diese 9 Tipps wie Du etwas über Deine Zielkunden erfährst
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Hol Dir Ideen, Feedback und Austausch in unserer Facebookgruppe

Effektive Positionierung für mehr UmsatzDu bist herzlich eingeladen in unsere geschlossene Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz.

Dort kannst Du Deine Fragen stellen, bekommst Feedback und kannst Dich in einer hilfsbereiten Community Gleichgesinnter austauschen.
Die Gruppe ist auch Dein direkter Draht zum Strategieexperten-Team.

>> hier klicken und in die Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz kommen >>

 

Die Positionierungs-Bibliothek – Podcast und Blog

Hier findest Du noch mehr geballtes Positionierungs-Wissen aus unserem Blog und Podcast:

Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade

Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade

Auch das gehört zu einer ansprechenden Positionierung: Werte, Grundsätze, Eigenschaften, Vorgehensweisen (mehr …) ...
Weiterlesen …
Positionierung und Sichtbarkeit - nur zusammen bringen sie Dein Business voran

Positionierung und Sichtbarkeit – nur zusammen bringen sie Dein Business voran

Positionierung sichtbar machen – 2 Grundprobleme und die Lösungsansätze (mehr …) ...
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Digitale Produkte so gestalten, dass sie perfekt zu den Kunden und Dir passen

Digitale Produkte so gestalten, dass sie perfekt zu den Kunden und Dir passen

Warum der Positionierungs-Weiterdenker-Club jetzt viel mehr 1:1 Betreuung enthält (mehr …) ...
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Netzwerken als Selbständige und Solo-UnternehmerInnen - Viel leichter und wirksamer als Du vielleicht denkst

Netzwerken als Selbständige und Solo-UnternehmerIn – Viel leichter und wirksamer als Du vielleicht denkst

Warum Du ohne Netzwerk viel Potenzial verschenkst – Expertentalk mit Sirit Coeppicus von Textwelle und dem Netzwerk Frau mit Bizz ...
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Warum Du vielleicht Kunden verlierst, wenn Du Hundezüchter nicht als Wettbewerber anziehst

Warum Du vielleicht Kunden verlierst, wenn Du Hundezüchter nicht als Wettbewerber ansiehst

Das Foto wurde freundlicherweise bereitgestellt von Mantrainling-Zentrum https://www.mantrailing-zentrum.ch/ Dein direkter Wettbewerb ist nicht Dein größtes Problem (mehr …) ...
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Vorsicht vor Wiederkäuer-Themen - Von diesen Themen solltest Du in Contentmarketing und Kommunikation die Finger lassen

Vorsicht vor Wiederkäuer-Themen – Von diesen Themen solltest Du in Contentmarketing und Kommunikation die Finger lassen

Bleib bei Deinem Positionierungskern und lass Randthemen am Rand stehen (mehr …) ...
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Wofür brennst Du? - Warum diese Frage Dein Weg zu Fehlschlägen und Schuldgefühlen ist

Wofür brennst Du? – Warum diese Frage Dein Weg zu Fehlschlägen und Schuldgefühlen ist

3 Argumente gegen die brennende Leidenschaft als Geschäftsgrundlage und eine unspektakuläre Alternative (mehr …) ...
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Positionierung: Das kannst Du tun, wenn Dir Ja-Nein-Entscheidungen schwer fallen

Positionierung: Das kannst Du tun, wenn Dir Ja-Nein-Entscheidungen schwer fallen

Du musst nicht gleich „Nein“ sagen zu Themen, Geschäftsfeldern und Kunden (mehr …) ...
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Deine Zielgruppe sind nie alle Menschen, denen Dein Angebot etwas nützen würde

Deine Zielgruppe sind nie alle Menschen, denen Dein Angebot etwas nützen würde

Warum die erreichbare Zielgruppe sehr klein sein kann und wie Du das abschätzt (mehr …) ...
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Als Coach, Berater oder Trainer einzelne Stunden anbieten - Ja oder Nein? Was sagt das über Dich aus?

Als Coach, Berater oder Trainer einzelne Stunden anbieten – Ja oder Nein? Was sagt das über Dich aus?

Warum Du mich auch stundenweise buchen kannst und wie das zu meiner Positionierung passt (mehr …) ...
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Zielgruppe definieren und sinnvoll eingrenzen

Zielgruppe definieren und sinnvoll eingrenzen – ohne Dich zu eng zu begrenzen

Eine Alternative zur ganz eng abgegrenzten Zielgruppe (mehr …) ...
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Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten

Die Bedürfnisreise des Kunden verstehen, um ihm immer die passenden Informationen anzubieten (mehr …) ...
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Soll ich meine Preise auf die Website schreiben? Pro, Contra und ein Mittelweg

Soll ich meine Preise auf die Website schreiben?

Preise auf der Unternehmenswebsite – Pro, Contra und ein guter Mittelweg (mehr …) ...
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So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung

So hilft eine Maskottchen Deinem Unternehmen im Marketing und transportiert Deine Positionierung

Maskottchen als vielseitige Marketingmitarbeiter mit Persönlichkeit (mehr …) ...
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Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen - Wie geht das?

#217 Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen – Wie geht das?

So vermittelst Du ein überzeugendes Bild mit dem Du Dich wohlfühlst (mehr …) ...
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Wie Du Dich so sicher mit Deiner Positionierung fühlst, dass Du sie auch sicher vermitteln kannst

#214 Wie Du Dich so sicher mit Deiner Positionierung fühlst, dass Du sie auch sicher vermitteln kannst

Warum Du Deine Positionierung erst entwickeln und dann ausformulieren solltest (mehr …) ...
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Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern - Was ist Dein Ding?

Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern – Was ist Dein Ding?

Wenn sich jemand nur eine einzige Sache über Dich merken kann – Welche soll das sein? (mehr …) ...
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Monatsaktionen als Marketinginstrument - Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten?

#212 Monatsaktionen als Marketinginstrument – Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten?

Expertentalk mit Anna Koschinski: Erfahrungen mit Monatsaktionen für die Community (mehr …) ...
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Positionierung weiterdenken - So wird Deine Positionierung zur Entscheidungshilfe

#211 Positionierung weiterdenken – So wird Deine Positionierung zur Entscheidungshilfe

Positionierung wirkt auf alles und alles wirkt auf die Positionierung (mehr …) ...
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Was ist Dein Warum? Klarheit ist wichtiger als die Antwort auf eine Frage

#210 Was ist Dein Warum? Klarheit ist wichtiger als die Antwort auf eine Frage

Einblick: Warum ich tue, was ich tue (mehr …) ...
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Jahresplanung am Jahresende machen? Wieviel Planung brauchst Du?

#209 Jahresplanung am Jahresende machen? Wieviel Planung brauchst Du?

Planung muss zu Dir passen – Tipps für einen flexiblen Umgang mit Unternehmenszielen und Maßnahmen (mehr …) ...
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Positionierung entwickeln ist auch: Sammeln, ordnen, bewerten auswählen

Positionierung entwickeln ist auch: Sammeln, ordnen, bewerten, auswählen

Sammeln, ordnen, bewerten auswählen Das ist in Kurzfassung mein Entscheidungsweg für ganz viele Fragen in der Arbeit mit meinen Kunden ...
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Mit einem Expertenbuch die eigene Positionierung unterstützen

#203 Mit einem Expertenbuch die eigene Positionierung unterstützen

Expertentalk: Was Du als UnternehmerIn über das Projekt Expertenbuch und seine Marketingwirkung wissen solltest (mehr …) ...
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Das frühere Ich als Zielgruppe - Unter welchen Voraussetzungen funktioniert das?

#201 Das frühere Ich als Zielgruppe – Unter welchen Voraussetzungen funktioniert das?

Kann ich meine eigene Zielgruppe sein? (mehr …) ...
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Doppeljubiläum von Strategieexperten-Podcast und Positionierungs-Weiterdenker-Club

#200 Doppeljubiläum von Strategieexperten-Podcast und Positionierungs-Weiterdenker-Club

Erfahrungen aus zwei Langfristprojekten, die erfolgreich zusammenwirken (mehr …) ...
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#199 3 Dinge die Du zwischendurch für Deine Positionierung tun kannst

Positionierung stärken und schärfen ohne viel Aufwand (mehr …) ...
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Positionierung: Bin ich mit meinem Bauchladen zu breit aufgestellt?

Positionierung für Scanner und vielseitige UnternehmerInnen: Der Bauchladen muss nicht unübersichtlich sein

Positionierung für Scanner und vielseitige UnternehmerInnen mit Bauchladen-Business: Oft nicht zu breit, sondern zu unübersichtlich (mehr …) ...
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Zeige Deine Quellen und Vorbilder

Quellen und Vorbilder

Zeige Deine Quellen, Inspirationen und Vorbilder (mehr …) ...
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Dagmar, wie kamst Du eigentlich zum Thema Positionierung?

So hat mich das natürlich niemand gefragt. Außer Anna Koschinski bei ihrer Mini-Produktivitäts-Challenge in ihrer Gruppe Blog, Business und Text ...
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Prioritäten setzen und danach handeln mit dem Kometenmodell

Prioritäten setzen und danach handeln mit dem Kometenmodell

Anwendungsideen für das Kometenmodell für Positionierung und andere unternehmerische Entscheidungen (mehr …) ...
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Design, Positionierung und Persönlichkeit

#194 Design, Positionierung und Persönlichkeit

So unterstützt und transportiert gutes Design Deine Positionierung (mehr …) ...
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Die eigene Marketingstimme finden - Mit der Zeit wird sie immer besser

#193 Die eigene Marketingstimme finden – Mit der Zeit wird sie immer besser

Deine Art Marketing zu machen ist Teil Deiner Positionierung (mehr …) ...
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3 Mindest-Tipps für Deine treffsichere Positionierung

#192 3 Mindest-Tipps für Deine treffsichere Positionierung

So hilft Dir Deine Positionierung, statt Dir im Wege zu stehen (mehr …) ...
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So sprichst Du über Themenfremdes ohne Deine Positionierung zu verwässern

Wenn es darum geht, Deine Positionierung zielsicher in die Köpfe der Menschen zu bekommen, dann habe ich ja das eine ...
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Positionierung klar kommunizieren mit dem Kometenmodell

Positionierung klar kommunizieren mit dem Kometenmodell

Sprich über die Themen, für die Du bekannt sein willst (mehr …) ...
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Umgang mit Veränderungen im Markt: Radikaler Wechsel oder gezielte Anpassung?

#188 Umgang mit Veränderungen im Markt: Radikaler Wechsel oder gezielte Anpassung?

Veränderung gestalten – Evolution statt Revolution (mehr …) ...
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Gratis-Angebote machen - Wann ist das eine gute Strategie?

#186 Gratis-Angebote machen – Wann ist das eine gute Strategie?

Gratis oder mit Preis? Das ist abhängig von deinen Zielen (mehr …) ...
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Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist

#185 Marketing und Werte – Warum das eine starke Kombination ist

5 Werte, die mir in der Beziehung zu meinen Kunden und meiner Community wichtig sind (mehr …) ...
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Sichtbarkeit und Reichweite - Deine besten Tipps

Sichtbarkeit und Reichweite – Deine Erfahrungen sind gefragt – Roundup-Post

Sichtbarkeit und Reichweite: davon kann wohl jeder Unternehmer und jede Unternehmerin im Onlinemarketing noch etwas mehr gebrauchen. Wann immer ich ...
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Was macht der Hund im Kundenavatar?

Was macht der Hund im Kundenavatar?

Was macht der Hund im Kundenavatar? Tja, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich einen Wunschkunden-Avatar hätte, dann müsste da ...
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Experte sein: Wichtig fürs Personal Branding oder verbrannter Begriff?

#183 Experte sein: Wichtig fürs Personal Branding oder verbrannter Begriff?

Expertenstatus zwischen abgenutztem Begriff und positiver Bedeutung (mehr …) ...
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Positionierung ist wie ein Mosaik - je mehr Steinchen, je besser

#182 Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie

Positionierung ist wie ein Mosaik – je mehr Steinchen, je besser (mehr …) ...
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Diese 3 Probleme halten Dich davon ab, Dich treffsicher und wiederkennbar zu positionieren

Diese 3 Probleme halten Dich davon ab, Dich treffsicher und wiederkennbar zu positionieren

Warum viele Unternehmer bei ihrer Positionierung Potenzial verschenken (mehr …) ...
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Wie vereinst Du mehrere Geschäftsideen in einem einzigen Angebot?

#180 Wie vereinst Du mehrere Geschäftsideen in einem einzigen Angebot?

Von der Vision zur Umsetzung als Positionierungs-Weiterdenker-Club (mehr …) ...
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Ist- und Soll-Positionierung - So hältst Du Deine Botschaften auf Kurs

Ist- und Soll-Positionierung – So hältst Du Deine Botschaften auf Kurs

Warum Deine geplante Positionierung nicht immer exakt ankommt und was Du dagegen tun kannst (mehr …) ...
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Heute ist der 3. Januar und heute ist der Geburtstag von Wilhelm Pieck

Was ein uralter Geburtstag mit Deinem Marketing zu tun hat (mehr …) ...
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Menschen wollen keine Beziehung zu Deiner Marke eingehen

Wie machst Du Marketing für jemanden, der gar keine Beziehung mit Dir möchte? (mehr …) ...
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Vielseitige Unternehmer

Warum mir das ganze Gerede vom vielseitigen Unternehmer auf den Geist geht Wenn man sich wie ich online ein wenig ...
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#177 So funktioniert Positionierung über Abgrenzung – fair und positiv

4 Strategien für wirksame Positionierung über Abgrenzung vom Wettbewerb (mehr …) ...
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So schreibst Du erfolgreiche Verkaufstexte mit Deiner Persönlichkeit

#176 So schreibst Du erfolgreiche Verkaufstexte mit Deiner Persönlichkeit

Expertentalk: Praxistipps für Texte die verkaufen ohne zu schreien (mehr …) ...
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Facebook-Stories und andere Marketing-Trends - Musst Du jeden Marketing-Hype mitmachen?

#175 Facebook-Stories und andere Marketing-Trends – Musst Du jeden Marketing-Hype mitmachen?

Warum Du neuen Marketing-Trends mit etwas Skepsis begegnen solltest (mehr …) ...
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Bist Du Abnehmer oder Anstoßer?

Als Dienstleister im weitesten Sinne hast Du für Deine Kunden im Grunde immer eine von diesen beiden Funktionen – oder ...
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Warum auch zu viele Angebote ein Problem für Dich und Deine Kunden sein können

#174 Warum auch zu viele Angebote ein Problem für Dich und Deine Kunden sein können

Was tun, wenn Produktideen zum unübersichtlichen Bauchladen werden (mehr …) ...
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Was Dir eine treffsichere Positionierung auch bringt: Sicherheit, Klarheit, Fokus

Der Nutzen einer treffsichere Positionierung: Sicherheit, Klarheit, Fokus

Die unerwarteten positiven Nebeneffekte einer starken Positionierung (mehr …) ...
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Positionierungs-Weiterdenker-Club Ablauf

Schaubilder, Strichmännchen und Positionierung

Was haben unperfekte Strichmännchen und Schaubilder mit Deiner Positionierung zu tun? (mehr …) ...
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Eine Positionierung ist nie ganz fertig - wichtige Nacharbeiten: kommunizieren, nachjustieren & optimieren, anpassen & weiterentwickeln

Eine Positionierung ist nie ganz fertig – wichtige Nacharbeiten für die optimale Wirkung

Nach der eigentlichen Positionierungsarbeit: kommunizieren, nachjustieren & optimieren, anpassen & weiterentwickeln (mehr …) ...
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Positionierung konsistent und effizient kommunizieren mit Wortwelten und Textbausteinen

Deine Positionierung konsistent und effizient kommunizieren

Wortwelten und Textbausteine als Basis der Markenkommunikation (mehr …) ...
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Positionierung entwickeln - Darum gehört eine Marketingstrategie dazu

Mehr Sichtbarkeit für Dich – Warum Du eine Marketingstrategie benötigst und wie Du sie erstellst

Die passende Marketingstrategie für Selbständige und Solo-Unternehmer (mehr …) ...
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Deine Positionierung entwickeln - Die richtigen Elemente für ein vollständiges Bild

Deine Positionierung entwickeln – Die richtigen Elemente für ein vollständiges Bild

Werte, Erfahrungen, Herangehensweisen und mehr – der für die Kunden relevante Kern Deiner Positionierung (mehr …) ...
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Positionierung finden und erarbeiten in 5 Schritten

Positionierung finden und erarbeiten in 5 Schritten – für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen

Der nachvollziehbare Prozess zu Deiner Positionierung mit vielen Ressourcen und einer Einführung in das Thema (mehr …) ...
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Deine Positionierung entwickeln - Warum am Anfang immer eine Bestandsaufnahme steht

Deine Positionierung entwickeln – Warum am Anfang immer eine Bestandsaufnahme steht

Positionierung braucht eine Grundlage – Wo stehst Du, worauf kannst Du aufbauen und was brauchst Du? (mehr …) ...
Weiterlesen …

Hab keine Angst zu polarisieren!

Wenn Du als Selbständige/r und Solo-UnternehmerIn sichtbar werden willst, dann möchtest Du dass Dir Menschen zuhören und folgen. Dafür kannst ...
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Warum Dein Herzensbusiness eine Illusion sein könnte

Warum Dein Herzensbusiness eine Illusion sein könnte

4 Illusionen über das Herzensbusiness und die Realität dazu (mehr …) ...
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Wie soll ich mich richtig positionieren?

Wie positioniere ich mich richtig?

Ich habe keine Ahnung wie ich mich richtig positionieren soll. Wo soll ich anfangen? Diese Frage bekomme ich manchmal gestellt ...
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Interessant sein - Wie geht das? 5 Tipps

Interessant sein als Unternehmer – Wie geht das? 5 Tipps

Warum Du als Unternehmer interessant sein musst und wie Du das wirst (mehr …) ...
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Fremde Facebookgruppen für das eigene Marketing nutzen

#161 Fremde Facebookgruppen für das eigene Marketing nutzen – Aber bitte fair

Faires und unfaires Selbstmarketing in Facebookgruppen und was die Folgen sind (mehr …) ...
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Das Märchen vom Sogmarketing

Das Märchen vom Sogmarketing

Funktioniert Sogmarketing? Was wird meistens verschwiegen? (mehr …) ...
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Webseiten die verkaufen

#159 Webseiten die verkaufen

Praxistipps für eine Webseite, die aus Besuchern Kunden macht (mehr …) ...
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Warum Du keine Buyer Persona brauchst

Warum ich keine Buyer Persona habe und warum Du vielleicht auch keine brauchst

Eine begründete Kritik an Buyer Persona und Kundenavatar (mehr …) ...
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Positionierung und Preise - So beeinflussen sie sich gegenseitig

#157 Positionierung und Preise – So beeinflussen sie sich gegenseitig

Leite Deine Preise aus Deiner Positionierung ab, nicht umgekehrt (mehr …) ...
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Zeige-was-Du-tust-Marketing: Wo, Was und Wieviel solltest Du teilen?

#156 Zeige-was-Du-tust-Marketing: Wo, Was und Wieviel solltest Du teilen?

Praxistipps für ein Marketing das interessant ist und Dich nicht überlastet (mehr …) ...
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2 Bücher für eine andere Art von Marketing

#155 2 Bücher für eine andere Art von Marketing

Buchtipps: Show your Work und This ist Marketing (mehr …) ...
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So machst Du Marketing indem Du zeigst was Du tust

#154 Wie Du erfolgreich Marketing machst, indem Du regelmäßig über Deine Arbeit sprichst

Mit einer anderen Art von Marketing Menschen erreichen, die sich wirklich für Dich interessieren (mehr …) ...
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13 Dinge, die Du noch nicht über mich wusstest

13 Dinge, die Du noch nicht über mich wusstest

In der Online-Welt ist es einfach, eine marketing-optimierte Fassade zu zeigen. Trotzdem – oder gerade deswegen – basiert ein erfolgreiches ...
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Videoaufnahmen vorbereiten - 3 Tipps für Dein Videomarketing

#153 Videoaufnahmen vorbereiten – 3 Tipps für Dein Videomarketing

Was zeigst Du in Deinen Business-Videos und wie machst Du das (mehr …) ...
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Der eigentliche Grund, warum Videos für Dein Marketing und Deine Positionierung so wichtig sind

#152 Der eigentliche Grund, warum Videos für Dein Marketing so wichtig sind

Spoiler: Nicht, weil jetzt alle Videos machen (mehr …) ...
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Wie nahbar bist Du für Deine Kunden und Follower? Wieviel Nähe ist zu viel und wie setzt Du die Grenzen?

#151 Wie nah lässt Du Deine Kunden und Follower an Dich heran?

Wieviel Nähe ist zu viel und wie setzt Du die Grenzen? (mehr …) ...
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Du kannst nicht nicht positioniert sein

#150 Du kannst nicht nicht positioniert sein

Was passiert, wenn Du keine klare Positionierung hast (mehr …) ...
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Kunden richtig verstehen - eine Alternative zur Buyer Persona

Kunden richtig verstehen – eine Alternative zu Buyer Persona und Kundenavatar

Mit Kundenprofilen systematisch Kundennutzen und Probleme untersuchen (mehr …) ...
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Mit diesem Dreamteam entwickelst Du sicher Deine Positionierung

#148 Mit diesem Dreamteam entwickelst Du sicher Deine Positionierung

Drei verschiedene Sichtweisen sind Realitätscheck und Finetuning für Deine Positionierung (mehr …) ...
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Neupositionierung darf einfach sein - Ein Beispiel aus der Praxis

#147 Neupositionierung darf einfach sein – Ein Beispiel aus der Praxis

Neupositionierung: Gleiches Produkt – neue Beschreibung – leichtere Kundengewinnung (mehr …) ...
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Ein Einkommensstrom oder viele Eier im Korb?

#146 Ein Einkommensstrom oder viele Eier im Korb?

Warum Du für Dein Business mehrere Einkommensströme aufbauen solltest und wie Du das machst (mehr …) ...
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Mit diesen 3 Nachteilen und Problemen musst Du in einer engen Marktnische rechnen

#145 Mit diesen 3 Nachteilen musst Du in einer engen Marktnische rechnen

3 Fragen für Deine Entscheidung für oder gegen eine enge Nische (mehr …) ...
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Das große Missverständnis bei der Entscheidung ob Du Dich in einer Nische oder breit aufgestellt positionierst

#144 Das große Missverständnis bei der Entscheidung ob Du Dich in einer Nische oder breit aufgestellt positionierst

Bei der Frage „Breit oder Nische“ geht es um viel mehr als um Deine Positionierung (mehr …) ...
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Keine Nische ohne Wettbewerb

#143 Es gibt keine (profitablen) Nischen ohne Wettbewerb

Warum Du sehr misstrauisch sein solltest, wenn Du auf eine Marktnische ohne Wettbewerber stößt (mehr …) ...
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Kommunizierst Du einen eindeutigen und individuellen Kundennutzen?

#119 Kommunizierst Du einen eindeutigen und individuellen Kundennutzen?

Der Kundennutzen gibt Deinen Interessenten einen guten Grund, warum sie bei Dir richtig sind (mehr …) ...
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Positionierung: Der wichtige Unterschied zwischen der Innen- und der Außensicht

Positionierung: Der wichtige Unterschied zwischen der Innen- und der Außensicht

Spitze oder breitere Positionierung? Das muss kein Widerspruch sein (mehr …) ...
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Du hältst Dich nicht für einen Experten? Prima!

#75 Du hältst Dich nicht für einen Experten? Prima!

Wer sich für einen Experten hält riskiert engstirnig zu werden (mehr …) ...
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Sind Deine Produkte richtig positioniert? Beispiel Fotograf

#61 Sind Deine Produkte richtig positioniert?

Für Einstiegsprodukte kannst Du keinen Premiumpreis erzielen (mehr …) ...
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Warum die eigene Webseite immer die Heimatbasis Deiner Online-Aktivitäten sein muss

Warum die eigene Webseite immer die Heimatbasis Deiner Online-Aktivitäten sein muss

Social Media & Co. sind wichtig – doch die volle Kontrolle hast Du nur auf Deiner Webseite (mehr …) ...
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Zu viele Informationen, zu viele Details

#39 Zu viele Informationen, zu viele Details

Was ist das Wichtigste, was sich Dein Gegenüber von Dir merken soll? (mehr …) ...
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#19 Wie Du mit Nebenaspekten Deine Positionierung abrundest - Strategieexperten-Podcast

#19 Wie Du mit Nebenaspekten Deine Positionierung abrundest

Zusätzliche Aspekte der Positionierung für ein vollständigeres Bild von Dir als Geschäftspartner (mehr …) ...
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Produkt und Zielkunde über Positionierung abstimmen

#9 Produkt und Zielkunde aufeinander abstimmen

Ein Henne-und-Ei-Problem oder eine Frage der Positionierung? (mehr …) ...
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Deine Positionierung ist mehr als Dein Thema und Dein Zielkunde

#8 Positionierung ist mehr als Dein Thema und Dein Zielkunde

Wie Du mit zusätzlichen Faktoren eine wirklich individuelle Positionierung erreichst (mehr …) ...
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Positionierung mit drei Hashtags einprägsam beschreiben

Positionierung mit drei Hashtags einprägsam beschreiben

Positionierung kann nur wirken, wenn sie auch sicher beim Kunden ankommt. Du musst sie gezielt und einprägsam kommunizieren. In diesem ...
Weiterlesen …
Die Positionierung bring Produkt und Zielkunden zusammen

Produkt und Zielkunde – ein Henne-und-Ei-Problem oder eine Frage der Positionierung?

Um dauerhaft wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Produkte oder Leistungen an Kunden verkaufen. Das ist die Grundlogik unseres ...
Weiterlesen …

 

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Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

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