Für Einstiegsprodukte kannst Du keinen Premiumpreis erzielen
Shownotes
Bevor der Verkauf startet, sollte jeder Unternehmer prüfen, ob die Produktkette – vom Einstiegsprodukt bis zum Premiumprodukt – passt. Wer ganz am Anfang einer Kundenbeziehung gleich mit einem hochpreisigen Produkt starten will, wird Probleme bekommen. Noch schwieriger wird es, wenn noch gar keine Kundenbeziehung besteht und es sich bei dem Verkauf um den Erstkontakt handelt.
Ein Fotograf berichtete in einer Facebook-Gruppe über die Probleme, im Verkauf von Schüleraufnahmen einen angemessenen Preis durchzusetzen. Er hat viel Zeit in die Shootings investiert und bietet den Eltern eine sehr umfangreiche Auswahl an Aufnahmen an.
In diesem Podcast erläutere ich, wo eine Fehlerquelle dieses Ansatzes ist und welche besseren Möglichkeiten sich aus dem Kontakt über die Schüleraufnahmen für den Fotografen ergeben.

Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
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