Für Einstiegsprodukte kannst Du keinen Premiumpreis erzielen
Shownotes
Bevor der Verkauf startet, sollte jeder Unternehmer prüfen, ob die Produktkette – vom Einstiegsprodukt bis zum Premiumprodukt – passt. Wer ganz am Anfang einer Kundenbeziehung gleich mit einem hochpreisigen Produkt starten will, wird Probleme bekommen. Noch schwieriger wird es, wenn noch gar keine Kundenbeziehung besteht und es sich bei dem Verkauf um den Erstkontakt handelt.
Ein Fotograf berichtete in einer Facebook-Gruppe über die Probleme, im Verkauf von Schüleraufnahmen einen angemessenen Preis durchzusetzen. Er hat viel Zeit in die Shootings investiert und bietet den Eltern eine sehr umfangreiche Auswahl an Aufnahmen an.
In diesem Podcast erläutere ich, wo eine Fehlerquelle dieses Ansatzes ist und welche besseren Möglichkeiten sich aus dem Kontakt über die Schüleraufnahmen für den Fotografen ergeben.
Schreibe einen Kommentar