Der Positionierungs- und Marketing-Selbstcheck
Kann Deine Kundenansprache leisten, was Du Dir erhoffst?
Mach Bestandsaufnahme.
Gegen Knoten und lose Enden in Deiner Positionierung, Deinem Marketing und Deinen Angeboten.
Eine Positionierung ist nie ganz fertig.
Du hast irgendwann mal Deine Positionierung ausgearbeitet.
Dein Pitch liegt kopierbereit im Marken-Dokument und auswendig gelernt in Deinem Kopf.
Aber so ganz rund fühlt es sich nicht an.
Vielleicht war das damals doch zu sehr eine Kopf-Entscheidung?
Redest Du nicht doch an Deiner Zielgruppe vorbei?
Aus irgendeinem Grund scheint Dein Marketing nicht richtig zu zünden.
Jetzt hilft der Blick von außen auf Deine Kundenansprache!
Dann los.
Dieser Positionierungs- und Marketing-Selbstcheck funktioniert nach dem gleichen Prinzip, mit dem ich auch meinen Kundinnen knotenlösende Selbsterkenntnisse entlocke:
- Ich stelle Dir ganz viele Fragen.
- Du suchst in Deinen Erfahrungen, Marketingtexten und Deinem Bauchgefühl nach Antworten.
- Zusammen zeigen Dir die Antworten das große Bild. Das Bild, dass Du aus den losen Fäden in Deinem Gedankenknäul nicht erkennen konntest.
- Du siehst klarer, wo Dein Business ein wunderbares Gesamtwerk ist und wo lose Fäden und Knötchen das Erscheinungsbild ruinieren.
Alles, was Du brauchst, ist etwas Ruhe und der Positionierungs- und Marketing-Selbstcheck:
Du erhältst die gleichen Arbeitsunterlagen, die ich auch bei meinen 1:1-Kunden und Kundinnen sowie beim Begrüßungsgespräch für neue Mitglieder im Positionierungs-Weiterdenker-Club verwende.
Die Reaktionen sind meistens so:
„Herausfordernd“ … „Augen öffnend“ … Wertvoll“
Hallo, ich bin Dagmar.
Ich entwickle gemeinsam mit Selbständigen und Solo-UnternehmerInnen ihre treffsichere Positionierung.
Damit helfe ich ihnen, die richtigen Kunden zu gewinnen, ohne sich zu verbiegen.
Ich bin begeisterter Betriebswirt (MBA) und Unternehmerin, leidenschaftliche Bloggerin und Podcasterin, (und manchmal ein Nerd, der sich tief in Zahlen vergraben kann).
Für meine Kundinnen und Kunden bin ich Entkomplizierer, Ideengeber, Anstubser, geistiger Sparringspartner, Lösungsfinder …
Das Herzstück meines Angebotes an Dich ist Deine treffsichere Positionierung.
Dabei schauen wir immer auch auf die Grundlagen Deines Businesses – Deine Angebote und Dein Marketing.
Denn das ist meine Überzeugung:
Das eine kann nur richtig wirken, wenn das andere passt.
Außerdem bin ich ein großer Freund kleiner, gangbarer Schritte.
Positionierungsarbeit ist nicht nur das große Projekt, in dem wir alles von Grund auf entwickeln.
Positionierungsarbeit ist auch das ständige Nachschärfen und Feinjustieren.
Der Positionierungs- und Marketing-Selbstcheck wird Dir helfen, dafür die wichtigsten Ansatzpunkte zu finden.
- Ein kompaktes Workbook mit Fragen und Tabellen rund um Deine Positionierung, Dein Marketing und Deine Angebote
- Eine Follow-up-Mail mit einer freundlichen Erinnerung, dass Du Dich mit Deiner Positionierung beschäftigen wolltest 😀
- Keine x-teilige Begrüßungsserie, die eigentlich eine Verkaufsserie für ein mega-tolles Irgendwas ist
- Im Workbook ein kleines und exklusives Angebot, falls Du mit mir über die Ergebnisse Deines Selbstchecks sprechen möchtest
- Meinen Newsletter:
Ich schreibe Dir einen persönlichen Letter mit Erfahrungen, Erkenntnissen und Impulsen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende gibt es die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten
Meistens Donnerstags
Natürlich jederzeit abbestellbar