Hallo, ich bin Dagmar.
Ich entwickle gemeinsam mit Unternehmern und Unternehmerinnen ihre Umsatzbringer-Positionierung.
Damit helfe ich ihnen, treffsicher Kunden zu gewinnen, ohne sich zu verbiegen.
Seit dem Studium bin ich begeisterter Betriebswirt (MBA) und Unternehmer:
Ich habe viele Jahre in der Wirtschaftsförderung gearbeitet. Dort konnte ich kleine Unternehmen mit sinnvoller Hilfe (wieder) auf die Erfolgsspur setzen. Doch auch meine Jahre in Strategieabteilungen großer Unternehmen waren spannend.
Mein erstes Geld online habe ich schon 2001 verdient. Seitdem habe ich die vielfältigen Möglichkeiten des Onlinemarketings an vielen eigenen Webseiten kennen- und richtig nutzen gelernt.
Heute habe ich gemeinsam mit meinem Partner aus all diesen Arbeits-, Projekt- und Lebenserfahrungen ein erfolgreiches Business aufgebaut.
Das Herzstück meines Angebotes an meine Kunden ist ihre treffsichere Positionierung. Dabei schaue ich immer auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie als Basis und auf die passende Umsetzung im Marketing.
Denn das ist meine Überzeugung:
Das eine kann nur richtig wirken, wenn das andere passt.
So ist es, mit mir zu arbeiten
„Positionierung ist Arbeit, aber machbar“
Deshalb …
- muss zwischen uns die Chemie stimmen.
Ich muss mir sicher sein, dass ich Dir helfen kann, und dass Du Dir helfen lassen willst. - bekommst Du von mir bei einer Zusammenarbeit Hausaufgaben auf.
Deine Positionierung entsteht durch Deine Arbeit und meine Ideen. Ich bin Dein Lotse und Sparringspartner. - schubse ich Dich auch mal freundlich aus Deiner Komfortzone heraus
(aber ich werde Dich nie verbiegen).
Fortschritt entsteht bekanntlich durch Veränderung. Die ist nicht immer bequem. - gibt es bei mir keine „5 einfachen Schritte mit Erfolgsgarantie“.
Ich arbeite mit einem 5-Schritte-System, das ich flexibel an jeden einzelnen Kunden anpasse. - bekommst Du von mir keine Lückentext-Vorlage, aus der Du Dir ein 1-Satz-Elevator-Pitch zusammenbauen kannst.
Standard-Vorlagen führen auch nur zu Standard-Ergebnissen. Ich will für Dich etwas Anderes.
Ganz ausführlich habe ich in diesem Blogartikel beschrieben, Wie es ist, mit mir zu arbeiten
Dafür stehe ich
Ich bin davon überzeugt, dass jedes Geschäft nur dann gut ist, wenn beide Seiten davon profitieren.
Deshalb stehe ich für ehrliches Business.
Das sind meine Prinzipien:
- Individuelle Arbeit nach einem strukturierten, flexiblen Prozess – statt „Schema F“ für alle
- Klartext freundlich, aber direkt – statt aufgeblasenen Sprüchen und Pseudo-Kuschel-Atmosphäre
- Schnelles Testen und gezieltes Entscheiden – statt jedem Trend hinterherzulaufen
- Wege aufzeigen – statt manipulieren
- Beziehungsaufbau mit echtem Interesse – statt Facebook-Freundschaften zur Lauwarm-Kundenakquise
- Unternehmertum, von dem beide Seiten profitieren – statt vorgeheuchelter Großzügigkeit
- Aufzeigen von Problemen und Lösungswegen – statt Verkaufen über das Erzeugen von schlechten Gefühlen
- Eine direkte Sprache, die alle meint – statt Gender-I
Du willst noch mehr über mich wissen?
Bitteschön:
Frag mich doch einfach (schreib mir eine Mail oder mach einen unverbindlichen und kostenlosen Gesprächstermin aus)
Hier spreche ich über 5 Werte, die mir in der Beziehung zu meinen Kunden und meiner Community wichtig sind
Hier erfährst Du 13 Dinge, die Du noch nicht über mich wusstest
Hier kannst Du im Detail nachlesen, wie es ist, mit mir zu arbeiten
Vernetzen und folgen – gern hier:
Podcast
Facebook: Privates Profil – Strategieexperten-Seite – Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
LinkedIn
Xing (nicht mehr aktiv, aber wenn Du magst …)
Pinterest
Darf ich Dir Schreiben?
Mein Newsletter.
Ich nehme das wörtlich.
In erster Linie ist es ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext). Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).
Bekannt aus
Online Magie by Beatrice Krammer
Wieviel Positionierung brauchst Du, bevor Du Deine Website erstellst oder überarbeitest?
Birgit Schultz – Marketing-Zauber-Podcast
Fachsimpelei über Positionierung
Technikelfe – Sara Menzel-Berger
Positionierungsmythen aufräumen
#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies
Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest
Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks
Abakus SEO-Blog
Kurzinterview in
Personal Branding für Selbstständige und Berater
Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure
Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing
selbstaendigkeit.de
Braucht jeder Selbständige, Gründer und Kleinunternehmer einen Unternehmensblog?
Unternehmertum ist wie wandern – kein Erfolg ohne Planung
Unternehmer.de
Buyer Personas & Kundenprofile: So sprichst du deine Kunden an
SOLYP-Blog
Sind die klassischen Strategietools heute noch relevant?
Branchenübergreifende Innovation: Wie das Konzept für fast jedes Unternehmen funktioniert
Positionierung als Bindeglied zwischen Unternehmensstrategie und Kunden
Claudia easy Marketing
Wissensspeicher für Unternehmer: Evernote richtig benutzen
Ausbildung
- Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
- MBA am Henley Management College, Henley-on-Thames, UK (Heute Henley Business School an der University of Reading)
- berufsbegleitendes Studium “Real Estate Investment Banking” am Real Estate Management Institut der European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel
- Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungsberater an der Paracelsusschule