Darf ich Dir schreiben?
Hallo,
Du hast Dich bis hierher durchgeklickt.
Dann fandest Du das, was Du bisher von mir gelesen hast, wohl interessant oder nützlich oder ansprechend.
Super. Genau das ist mein Ziel.
Wenn Du magst, lass uns in Kontakt bleiben.
Einmal in der Woche schicke ich meiner Community eine Mail.
Den Begriff Newsletter nehme ich wörtlich. Allerdings in umgekehrter Reihenfolge.
In erster Linie ist es ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – rund um Positionierung, Sichtbarkeit, Marketing). Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).
Es ist ein Brief, kein episches Pamphlet.
Ich editiere heftig, damit es für Dich kurzweilig und angenehm lesbar bleibt.
Darf ich Dir schreiben?
Konkreter – Das erwartet Dich
- Thematisch:
Deine Positionierung und wie Du sie im Alltag sichtbar machst – Sichtbarkeit & „anständiges“, authentisches Marketing – Contentmarketing – zu Dir und Deiner Zielgruppe passende Angebote – Was bringt Dein Business voran?
- Für wen:
Ich schreibe in erster Linie für Selbständige, Solo-UnternehmerInnen und kleine Teams.
Auch als Side-Preneur oder wenn Du ein Hobby monetarisieren willst, wirst Du Dich angesprochen fühlen.
- Wieviel Verkauf ist drin?
Dieser Newsletter ist für mich der beste Weg, mit Dir in Kontakt zu bleiben. Dein Vertrauen und Deine Zeit respektiere ich.
In erster Linie möchte ich Dich informieren, inspirieren, zum Weiterdenken anregen.
Ich werde Dir auch meine Angebote zeigen – ganz transparent und meistens im News-Teil am Ende der Mail.
Wenn ich – sehr selten – zusätzliche Mails zu einem aktuellen Angebot verschicke, kannst Du Dich daraus austragen. Dann erhältst Du nur den regulären Newsletter
Das sagen NewsletterleserInnen
Iris Brandt hat den Strategieexperten-Newsletter aufgenommen in ihren Artikel „5 Newsletter, die ich wirklich lese„
„Übersichtlich, informativ und immer wieder hilfreich für das Dauerthema jedes Selbstständigen: Positionierung. Ich schätze auch ihren Podcast und höre meistens beim Newsletter-Lesen regelrecht ihre Stimme ^^
(Übrigens ist auch diese Blogartikel-Reihe von ihrer “Zeige-was-du-tust-Challenge” inspiriert, und nein, ich schreibe das hier nicht nur rein, weil sie es wahrscheinlich lesen wird 😉 ).“
Iris Brandt – Alltags-Amazonen
https://www.iris-brandt.de/
Mein Versprechen
Ich respektiere die Zeit und Aufmerksamkeit meiner LeserInnen.
Vertrauen entsteht über Nutzen, nicht über Zeitklau.
Deshalb bekommst Du von mir:
- Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen
- Hinweise auf neue Inhalte, Angebote und Termine
- In der Regel Donnerstags
- alles kompakt und übersichtlich auf den Punkt – garantiert schwafelfrei
- Zugang zum exklusiven Downloadbereich mit nützlichen Inhalten nur für Newsletter-LeserInnen – Du bedienst Dich mit dem was für Dich nützlich ist.
Deshalb: Trag Dich ein!
Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit wieder austragen.
Das sagen LeserInnen über den Strategieexperten-Newsletter
Katja Scalia per Mail:
„Liebe Dagmar,
grad hab ich nachgeschaut, seit wann ich dir folge und siehe da, es ist fast Geburtstag 😄 am 17.06.21 hab ich die erste Mail von dir bekommen.
Und ja, ich hab sie gespeichert. Wie fast alle deiner Mails.“
Katja Scalia – Web-Strategin
www.katjascalia.de
Anna Pianka per Mail:
„Auch im Rahmen von E-A-T (Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness) als Rankingfaktor ist die regelmäßige Auseinandersetzung mit der eigenen Positionierung wichtig.
Der Strategieexperten-Newsletter bietet dazu regelmäßig Impulse.
Auch unübliche Themen werden hier behandelt und teils sehr im Detail laut durchgedacht.
Einer der wenigen nicht auf SEO spezialisierten Newsletter, die ich trotzdem lese.“
Anna Pianka – Abteilungsleitung bei ABAKUS Internet Marketing GmbH
https://www.abakus-internet-marketing.de/