Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Sichtbarkeit und Reichweite – Deine Erfahrungen sind gefragt – Roundup-Post

12. März 2020 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Sichtbarkeit und Reichweite - Deine besten Tipps

Sichtbarkeit und Reichweite: davon kann wohl jeder Unternehmer und jede Unternehmerin im Onlinemarketing noch etwas mehr gebrauchen. Wann immer ich diese Themen in unserer Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz aufwerfe, habe ich die volle Aufmerksamkeit. Es gibt Fragen, Austausch und immer schwingt die Hoffnung auf einen guten Tipp mit, der einen selbst weiter voran bringt.

Leider gibt es keine Sichtbarkeits-Wunderpille. Aber es gibt Strategien die funktionieren. Nie für alle. Dazu sind unsere Geschäftsmodelle und Zielgruppen zu unterschiedlich. Aber was für einige funktioniert, ist es wert genauer angesehen zu werden. Man kann sich Ideen holen, auf das eigene Marketing übertragen, Neues ausprobieren, aus den Erfahrungen anderer lernen …

Eine Möglichkeit, online sichtbar zu werden sind Blogparaden und Roundup-Posts. Dabei tragen viele die Teilnehmer ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu einem vorgegebenen Thema zusammen. So hat jeder die Chance, auch von den Lesern und Followern des Veranstalters und der anderen Teilnehmer entdeckt zu werden.

Genau das möchte ich mit dieser Aktion auch erreichen.

Lasst uns unsere Erfahrungen zum Thema Sichtbarkeit und Reichweite sammeln.
Teilt Eure besten Strategien.
Ich erstelle dazu einen Roundup-Post, in dem ich alle Teilnehmerbeiträge zusammenstelle:

Roundup-Post: Sichtbarkeit und Reichweite – Dein bester Tipp

Was ist ein Roundup-Post?

Bei einem Roundup-Post bittet der Veranstalter mehrere Experten um ihren Beitrag. Die Experten schicken dem Veranstalter ihre Tipps und Erfahrungen zu dem vorgegebenen Thema. Der Veranstalter stellt alle Teilnehmerbeiträge in einem Blogartikel zusammen. Dabei werden die Teilnehmer natürlich genannt und ein Link zu ihren Webseiten wird angefügt.

Damit ist der Teilnehmerkreis bei einem „typischen“ Roundup-Post also begrenzt. Das möchte ich nicht. Deshalb funktioniert diese Aktion etwas anders:

Ich möchte das Wissen der Vielen zusammentragen.
Und ich möchte allen meinen LeserInnen und FollowerInnen die Möglichkeit geben, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Deshalb wird dies ein offener Roundup-Post. Die Teilnahme ist nicht auf von mir ausgewählte Personen beschränkt. Wenn Du mitmachen möchtest, dann schicke mir einfach Deinen Beitrag.

 

Super. Wie kann ich teilnehmen?

Dieser offene Roundup-Post funktioniert so:

  • Ich gebe das Thema und einige Leitfragen vor (siehe unten)
  • Du schreibst dazu einen knackig-kurzen Beitrag von maximal 150 bis 200 Wörtern.
  • Diesen Text schickst Du mir per Mail bis zum 31.03.2020 an dagmar.recklies [at] reckliesmp.de.
  • Füge dieser Mail auch Deinen Namen, den Namen Deines Unternehmens / Deiner Webseite und einen Link zur Startseite Deiner Webseite bei. So kann jeder, der Deinen Beitrag nützlich findet, mehr von Dir erfahren.
  • Ich fasse im April alle Teilnehmerbeiträge in einem Blogartikel zusammen.
  • Ich informiere Dich, wenn dieser Artikel veröffentlicht ist.
  • Optional, aber wichtig: Je mehr Menschen von dieser Aktion erfahren, umso mehr haben wir alle davon. Teile deshalb sowohl diesen Aufruf als auch später den veröffentlichten Artikel in Deinem Netzwerk.
  • Ebenfalls optional: Wenn Du magst, kannst Du auch gern in Deinem Blog einen Beitrag zu diesem Thema schreiben. Poste dann (wie bei einer Blogparade) unter diesem Aufruf einen Link zu Deinem Blogartikel, damit wir alle davon erfahren. Verlinke in Deinem Blogartikel bitte unbedingt diesen Aufruf!

 

Nun aber zur Sache – Was genau soll ich schreiben?

Das Thema dieses Roundup-Posts ist

Sichtbarkeit und Reichweite – Dein bester Tipp

Du kannst in Deinem Beitrag z.B. auf folgende Fragen eingehen. Natürlich kannst Du auch einen anderen Schwerpunkt setzen; Hauptsache Du teilst eine persönliche Erfahrung in Sachen Sichtbarkeit und Reichweite.

  • Welche Strategie hat Dir den größten Schub für Sichtbarkeit und Reichweite online gegeben?
  • Welchen Tipp würdest Du Deinem früheren Unternehmer-Ich zu Sichtbarkeit und Reichweite heute geben?
  • Welche Aktivität bringt Dir heute kontinuierlich die meiste Sichtbarkeit und Reichweite?
  • Wie schaffst Du es, für immer wieder neue Menschen sichtbar zu werden?

Schicke mir Deine Antwort in maximal 150 bis 200 Wörtern bis zum 31.03.2020.

Teile diesen Beitrag, damit noch mehr Menschen von unseren gesammelten Erfahrungen profitieren!

Filed Under: Online-Marketing, Positionierung

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

Online Magie by Beatrice Krammer
Wieviel Positionierung brauchst Du, bevor Du Deine Website erstellst oder überarbeitest?

Birgit Schutz – Marketing-Zauber-Podcast
Fachsimpelei über Positionierung

Technikelfe – Sara Menzel-Berger
Positionierungsmythen aufräumen

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
  • Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
  • Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).