Was ist das Wichtigste, was sich Dein Gegenüber von Dir merken soll?
Shownotes
Jeder versucht, sich bei einem neuen Kontakt so interessant wie möglich zu präsentieren. Man hat viele Erfahrungen, kann vieles …
Das verleitet leider dazu, den Gegenüber mit viel mehr Informationen zu überschütten, als dieser verarbeiten kann.
- Da ist die Webseite, die die Angebote des Unternehmens in aller Vielfalt und mit allen Merkmalen beschreibt.
Nur leider kann der Leser vor lauter Details nicht erkennen, welches Angebot nun genau sein Problem am besten löst. - Da ist der Gesprächspartner auf dem Networking-Event, der scheinbar alles schon mal gemacht hat.
In welcher Situation genau könnte dieser Kontakt später für dich nützlich sein? Er bleibt wahrscheinlich als „unterhaltsam“ in Deinem Gedächtnis.
Überlege besser: Welches ist die genau eine Sache, die sich andere über Dich oder Dein Unternehmen merken sollen?
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
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