Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Hab keine Angst zu polarisieren!

28. Mai 2019 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Hab keine Angst zu polarisieren

Wenn Du als Selbständige/r und Solo-UnternehmerIn sichtbar werden willst, dann möchtest Du dass Dir Menschen zuhören und folgen. Dafür kannst Du nicht immer nur das erzählen, was alle anderen auch erzählen.

Wer immer nur Mainstream ist und sagt was alle sagen, der ist langweilig.
Den braucht kein Mensch.
Du wirkst wie eine Kopie.
Wenn Du überhaupt wie irgendwas wirkst und nicht gleich komplett übersehen wirst. Da werden die Menschen lieber den Originalen zuhören, die sie schon kennen und denen sie vertrauen.

Also werde selbst zum Original.

Du bist der Experte. Oder die Expertin.
Du kannst Zusammenhänge erkennen und auch Widersprüche.
Du bohrst tiefer.
Du hast nämlich Fachwissen und Erfahrung.

Da darfst und solltest Du auch mal zu Meinungen kommen, die der großen Masse widersprechen.
Das ist es doch, was Aufmerksamkeit bekommt und was die Leute interessant finden.

Die Menschen wissen, dass unsere Welt zu komplex geworden ist für einfache Erklärungen und Lösungen.

Deshalb gibt es auch genug Menschen, die sich nicht mit der unreflektierten Mainstream-Meinung zufrieden geben.
Die wollen Alternativen aufgezeigt bekommen.
Die wollen das Pro und Contra verschiedener Denkrichtungen sehen.
Die vertrauen lieber einem kritischen Denker als einem der nur den Mainstream neu formuliert.
Selbst wenn sie mit dem kritischen Denker nicht immer einer Meinung sind.

Das heißt nicht, dass Du jeden Tag total extreme und exotische Meinungen vertreten sollst. Außer Du willst nur ganz schräge Vögel als Kunden anziehen.

Aber die meisten Leute finden es total spannend, wenn mal jemand mit einer anderen Sichtweise daher kommt und die dann auch noch erklären kann. Diese Chance solltest Du nutzen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Interessant sein – Wie geht das? 5 Tipps
    Warum Du als Unternehmer interessant sein musst und wie Du das wirst
  • Experte sein: Wichtig fürs Personal Branding oder verbrannter Begriff?
    Expertenstatus zwischen abgenutztem Begriff und positiver Bedeutung – Kann man sich heute überhaupt noch als Experte bezeichnen?
  • 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen
    Sichtbar werden und Reichweite gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten

 

Tipp:
„Hab keine Angst zu polarisieren“ ist einer von 22 Impulsen für eine starke und wiedererkennbare Positionierung aus meinem Workbook Positionierung sichtbar machen.

In dem Workbook findest Du zu allen Impulsen ein Praxisbeispiel und einen Umsetzungsimpuls – für eine erlebbare und wiedererkennbare Positionierung.

Positionierung sichtbar machen 22 Impulse für eine starke und wiedererkennbare Positionierung

Filed Under: Einwurf, Positionierung

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Nichts mehr verpassen?
Wenn Dir unsere Inhalte und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei. ca. 4 x im Monat
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
  • Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
  • Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
  • Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
  • Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright © 2022 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).