Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Heute ist der 3. Januar und heute ist der Geburtstag von Wilhelm Pieck

3. Januar 2020 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Was ein uralter Geburtstag mit Deinem Marketing zu tun hat

Heute ist der 3. Januar und heute ist der Geburtstag von Wilhelm Pieck.

Was das zu bedeuten hat?

Heute eigentlich gar nichts mehr. Nur meine Geschichte.

Wie du vielleicht weißt, bin ich in Ostdeutschland aufgewachsen. Dort ging ich 10 Jahre lang in die Wilhelm-Pieck-Schule. Der war übrigens der 1. Präsident der DDR – was heute auch irrelevant ist. Aber er hatte eben am 3. Januar Geburtstag. Das wurde an unserer Schule immer feierlich begangen – sprich: mit einem Fahnenapell.

Das ist nun eigentlich auch nichts, was man in Erinnerung behalten muss. Aber diese Erinnerung, dass die erste Aktion nach den Weihnachtsferien in der Schule immer darin bestand, eine Viertelstunde oder so zu Ehren von Herrn Pieck auf dem kalten Schulhof zu stehen, das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt.

So sehr, dass ich heute der vielleicht einzige Mensch auf dieser Welt bin, der zuverlässig jedes Jahr an den Geburtstag von Wilhelm Pieck denkt.

Und ich bin jemand, der schon an den Geburtstagen im Freundeskreis scheitert.

Und das ist das eigentlich Relevante an dieser Geschichte: Wenn Du mit Deiner Botschaft erstmal im Langzeitgedächtnis der Menschen angekommen bist, mit einer ganz festen Verknüpfung, dann kommst du da so schnell nicht mehr raus. Dann hast Du es geschafft.

Den Weg dorthin zeigt Dir meine kleine Geschichte auch:

  1. Wiederholung: 10 Schuljahre lang „the same procedure as every year“.
  2. ein Anknüpfungspunkt an etwas, was die Menschen persönlich berührt. Bei mir war es die enge zeitliche Verknüpfung zu Weihnachten, Silvester und Jahreswechsel – für mich einer der Fixpunkte im Jahr.

Eine sehr ungewöhnliche Verknüpfung tut es übrigens auch.

Also, sieh zu dass Deine Botschaft für die Menschen zu einem 3. Januar wird – Wilhelm Piecks Geburtstag. Das Datum kennst Du jetzt.

Filed Under: Einwurf, Positionierung

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

Online Magie by Beatrice Krammer
Wieviel Positionierung brauchst Du, bevor Du Deine Website erstellst oder überarbeitest?

Birgit Schutz – Marketing-Zauber-Podcast
Fachsimpelei über Positionierung

Technikelfe – Sara Menzel-Berger
Positionierungsmythen aufräumen

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
  • Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
  • Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).