Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Selbständige und kleine Unternehmen verschenken unnötig Umsatzpotenziale im Online-Marketing

2. August 2016 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Digitalexpertin Dagmar Recklies hält Verbesserungen mit guter Planung und einfachen Mitteln für möglich  [Read more…]

Filed Under: News

Was Sie vom Berliner Flughafen für Ihre Webseite lernen können

29. Juli 2016 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Flughafen BER und Webseiten - Komplexität schadet

Warum wird der Berliner Flughafen einfach nicht fertig, während der viel größere Frankfurter Flughafen ein Erweiterungsvorhaben nach dem anderen ohne größere Probleme umsetzt und in Betrieb nimmt?  Ist es nicht schwieriger, in einem bestehenden und arbeitenden System Ergänzungen wie ein neues Terminal, eine neue Landebahn oder eine Modernisierung des Ankunftsbereichs vorzunehmen? [Read more…]

Filed Under: Online-Marketing, Strategie

Brauchst Du wirklich ein individuell programmiertes Webdesign?

12. Juli 2016 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Braucht jede Firmenwebseite in individuelles Webdesign?

In der Xing-Gruppe Gründer und Selbständige gab es letztenseinen Beitrag mit dem Titel Website-Anbieter – Unendliche Recherche mit unsicherem Ausgang – ein Erfahrungsbericht am Beispiel WordPress. Darin ging es – kurz gefasst – um die richtige Auswahl der technischen Grundlage und des Designs für die eigene Webseite.

Der Tenor war wieder einmal, dass man mit einer „einfachen und billigen Instant-Lösung“ schlecht beraten ist und besser die Hilfe vom Profi in Anspruch nehmen sollte. Hauptargumente waren die Sicherheit und Schnelligkeit der Webseite und das einzigartige individuelle Design.
Ich hatte sofort ein Déjà-vu zu meinem Gespräch mit einem SEO-Profi. [Read more…]

Filed Under: Online-Marketing

Warum lebenslanges Lernen keine abgedroschene Phrase ist

5. Juli 2016 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Lebenslanges Lernen ist keine leere Phrase

Lebenslanges Lernen – das klingt ein wenig nach Vorstandsrede auf der Firmenweihnachtsfeier. Oder nach Moralpredigt der Eltern – und je öfter wir es hören, umso mehr klingt es auch nach Phrasendreschmaschine. In diesem Artikel erkläre ich, was ich unter lebenslangem Lernen verstehe. Mit dieser Sichtweise wird aus der lästigen Pflicht eine ganz selbstverständliche Handlung. [Read more…]

Filed Under: Strategie, Wissen, Lernen, Produktivität

Positionierung mit drei Hashtags einprägsam beschreiben

29. Juni 2016 by Dagmar Recklies 2 Comments

Positionierung mit drei Hashtags einprägsam beschreiben

Positionierung kann nur wirken, wenn sie auch sicher beim Kunden ankommt. Du musst sie gezielt und einprägsam kommunizieren. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du den Kern Deiner Positionierung mit nur 3 Begriffen – 3 Hashtags – beschreiben kannst. Wenn Du es schaffst, dass sich 3 Begriffe mit Deinem Namen verbinden, ragst Du schon ein großes Stück aus der Beliebigkeit des Marktes heraus.

[Read more…]

Filed Under: Positionierung

Produkt und Zielkunde – ein Henne-und-Ei-Problem oder eine Frage der Positionierung?

27. Juni 2016 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Produkt und Zielkunde - Ein Henne-und-Ei-Problem?

Um dauerhaft wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre Produkte oder Leistungen an Kunden verkaufen. Das ist die Grundlogik unseres Wirtschaftssystems. Da dieser Prozess aber nicht so einfach ist, hat sich die Disziplin des Marketings mit einem ganzen Arsenal an Tools und Methoden entwickelt.

Doch wo setzt eine Marketingstrategie eigentlich auf – Beim Produkt oder beim Kunden? Suchen Sie sich ihre Zielkunden passend zu ihrem Angebot oder entwickeln Sie ein Angebot passend zu ihren Kunden? [Read more…]

Filed Under: Positionierung

2 Dinge die man beim bloggen nie vergessen sollte

24. Juni 2016 by Dagmar Recklies

Die Bloglandschaft ist vielfältig geworden – die Palette reicht vom Hobbyblog über das Solopreneur-Blogbusiness bis zum Firmenblog und vielem dazwischen. Trotz der unübersehbaren Vielfalt an Blogs und Themen beobachte ich in letzter Zeit eine gewisse Austauschbarkeit. Zu viele geben sich perfekt-professionell und folgen den gleichen Erfolgsregeln.

Gegen Professionalität und Erfolgsorientierung ist erstmal nichts einzuwenden. Wenn das jedoch zur Uniformität führt, dann können die eigentlich sinnvollen Maßnahmen schnell ins Gegenteil umschlagen. [Read more…]

Filed Under: Online-Marketing

Muss es immer Wachstum sein?

14. Juni 2016 by Dagmar Recklies

Nehmen Sie eine beliebige Unternehmensplanung, Bilanzpressekonferenz, Analystenpräsentation oder ähnliches – Was haben sie alle gemeinsam?
So ziemlich jedes Unternehmen wird Ihnen stolz seine Wachstumspläne präsentieren. Manche sind ambitioniert; man ist ja ganz oben mit dabei (oder will es sein). Andere sind eher zurückhaltend. Das wird gern mit der Marktsituation begründet (oder mit Problemen in der Vergangenheit). [Read more…]

Filed Under: Strategie

Läuft ohne externe SEO-Experten wirklich nichts mehr?

10. Juni 2016 by Dagmar Recklies

Suchmaschinenoptimierung - Läuft nichts mehr ohne SEO-Experten?

In dieser Woche führte ich am Rande einer Veranstaltung ein sehr interessantes Gespräch mit einem hauptberuflichen SEO-Berater. In dieser Unterhaltung ballte sich nahezu alles zusammen, was über diese Branche an Positivem wie Negativem geäußert wird. Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes und kontroverses Thema. Die richtige Beurteilung hängt – wie so oft – vom Blickwinkel ab. [Read more…]

Filed Under: Online-Marketing

Social Media: Folgen um gefolgt zu werden?

6. Juni 2016 by Dagmar Recklies

Social Media ist zu einer festen Größe im Marketingmix für fast alle Unternehmen geworden. Glaubt man den spezialisierten Beratern, so sind Followerzahlen die neue Währung: in Sachen Kundengewinnung, Kundenbindung und Trafficgenerierung für die eigene Webseite geht nichts mehr ohne professionelle Social Media-Kanäle. [Read more…]

Filed Under: Online-Marketing

  • « Previous Page
  • 1
  • …
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • Next Page »

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies
  • Seit einem Jahr schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Das ist passiert
  • Künstliche Verknappung als Marketingstrategie für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – Das musst Du beachten
  • Wie Deine perfekt passende Positionierung von innen heraus entsteht

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in