#180 Wie vereinst Du mehrere Geschäftsideen in einem einzigen Angebot?
Ist- und Soll-Positionierung – So hältst Du Deine Botschaften auf Kurs
Warum Deine geplante Positionierung nicht immer exakt ankommt und was Du dagegen tun kannst
Heute ist der 3. Januar und heute ist der Geburtstag von Wilhelm Pieck
Was ein uralter Geburtstag mit Deinem Marketing zu tun hat
Menschen wollen keine Beziehung zu Deiner Marke eingehen
Wie machst Du Marketing für jemanden, der gar keine Beziehung mit Dir möchte?
Vielseitige Unternehmer
Warum mir das ganze Gerede vom vielseitigen Unternehmer auf den Geist geht
Wenn man sich wie ich online ein wenig in der Welt der Coaches, Trainer und Berater bewegt und sich noch dazu als Unternehmer outet, dann stolpert man irgendwann über sie: die Angebote die sich direkt an „vielseitige Unternehmer“ richten. Auch bekannt als Scanner oder vielseitig Interessierte oder Bauchladen-Unternehmer. [Read more…]
#177 So funktioniert Positionierung über Abgrenzung – fair und positiv
So schreibst Du erfolgreiche Verkaufstexte mit Deiner Persönlichkeit
Wie ich Evernote radikal aufgeräumt habe und wie Du es nicht tun sollst
Wenn ich online meine Evernote-Kurse und –Workshops halte, dann lasse ich die Teilnehmer immer live in mein persönliches Evernote schauen. Inzwischen ist das aber nicht mehr das Evernote-Konto, mit dem ich tagtäglich arbeite, sondern ein früheres.
Eigentlich ist es völlig unsinnig, zwei Evernote-Accounts zu haben. Ich bin diesen radikalen Schritt damals bewusst gegangen. Trotzdem empfehle ich ihn ausdrücklich nicht zur Nachahmung. Wie es dazu kam, wie es mir damit erging, und wie Du es besser machen kannst, erfährst Du hier. [Read more…]