Am 19. August wird die 500. Ausgabe des Erfolgstipp-Newsletters erscheinen.
Zu diesem Jubiläum möchten wir als Dankeschön allen Newsletter-Lesern eine Plattform bieten.
Das ist unsere Jubiläumsaktion Lesertipp: [Read more…]
Positionierung, Sichtbarkeit und Business-Aufbau für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen
von Dagmar Recklies
Am 19. August wird die 500. Ausgabe des Erfolgstipp-Newsletters erscheinen.
Zu diesem Jubiläum möchten wir als Dankeschön allen Newsletter-Lesern eine Plattform bieten.
Das ist unsere Jubiläumsaktion Lesertipp: [Read more…]
von Dagmar Recklies
von Dagmar Recklies
Die erste Hälfte des Jahres 2019 ist vorbei und es ist Zeit, wieder einen Blick auf unsere Podcaststatistiken zu werfen. Wir werten zweimal im Jahr aus, welche unserer Podcastepisoden besonders beliebt sind. [Read more…]
von Dagmar Recklies
von Dagmar Recklies
von Dagmar Recklies
Der nachvollziehbare Prozess zu Deiner Positionierung mit vielen Ressourcen und einer Einführung in das Thema
von Dagmar Recklies
von Dagmar Recklies
Wenn Du als Selbständige/r und Solo-UnternehmerIn sichtbar werden willst, dann möchtest Du dass Dir Menschen zuhören und folgen. Dafür kannst Du nicht immer nur das erzählen, was alle anderen auch erzählen. [Read more…]
von Dagmar Recklies
Da musst Du zuerst unterscheiden, ob Du als Privatperson oder als Unternehmer unterwegs bist.
Privat bist Du, wenn Du privat bist, also wenn Du etwas für deine Familie und Deine persönlichen Freunde postest.
Bei allem anderen bist Du immer Unternehmer. Dann ist im Grunde alles was Du online hinterlässt – also jeder Kommentar und jeder Post – auch Marketing. Das ist nie ganz privat. [Read more…]
von Dagmar Recklies
„Es ist doch schon zu allem alles gesagt. Was soll ich da noch sagen“
Diese Frage wird mir oft gestellt, wenn es darum geht, ein Blog oder einen Podcast zu starten oder einfach online mit der eigenen Meinung sichtbar zu werden.
Dabei solltest Du Dir diese Frage überhaupt nicht stellen. Die ist gleich aus mehreren Gründen komplett falsch: [Read more…]
Darf ich Dir schreiben?
Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel
Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen
Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein
8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest
Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?