Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Newsletter

21. Februar 2020 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Ich habe gerade einen Newsletter abbestellt. Den hatte ich schon lange und hatte auch immer mal kurz reingeschaut, manchmal gelesen, manchmal auch auf einen Link geklickt.

In den letzten Tagen hatte ich den irgendwie ständig im Mailfach und ich sollte immer irgendein Programm kaufen. Ist ja legitim.

Normalerweise akzeptiere ich das auch bei Newslettern die ich kenne und gut finde. Wir müssen alle was verkaufen um weitermachen zu können.

Diesmal war etwas anders und ich habe erst gar nicht gemerkt, woran das lag.

Dann ist es mir aufgegangen. Ich hatte keine Beziehung mehr zu dem Newsletter und dem Menschen dahinter.

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich von dieser Person lange nichts mehr gehört hatte. Der hatte irgendwann aufgehört, Newsletter zu schicken.

Das ist auch okay.

Aber nun hatte er was zu verkaufen und hat plötzlich die volle Breitseite abgesendet. Jeden Tag kam da etwas.

Das war dann doch nicht mehr okay.

Ich hatte in der Zeit nämlich die Beziehung zu ihm verloren. Da war nur noch eine ganz dunkle Erinnerung daran, dass ich ihn eigentlich mal ganz gern gelesen hatte. Die hat aber nicht mehr dafür gereicht, nun auch diese Verkaufsmails ganz normal hinzunehmen.

Im Gegenteil. Da war dieses Gefühl „Ach, jetzt, wo Du etwas von mir willst, bist Du wieder da?“

Hat sich nicht mehr gut angefühlt. Ich bin jetzt weg.

Warum ich das erzähle:

Ich bin bekanntlich kein Verfechter davon, Newsletter pünktlich und regelmäßig wie eine Atomuhr zu verschicken (Das gilt auch fürs bloggen – mehr dazu in diesem Podcast). Meine Leser müssen auch mit einer gewissen Unregelmäßigkeit leben. Und wenn ich gerade nichts zu sagen habe, dann schreibe ich auch nichts.

Aber wenn die Pausen zu lang werden, dann gerät man in Vergessenheit.

Und wenn man dann auch noch mit einer geballten Verkaufs-Mailfolge wieder auftaucht, dann sammelt man einfach keine Sympathiepunkte.

Also schreib von mir aus unregelmäßig. Aber lass den Kontakt nicht ganz abbrechen.

Filed Under: Einwurf, Online-Marketing

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

Online Magie by Beatrice Krammer
Wieviel Positionierung brauchst Du, bevor Du Deine Website erstellst oder überarbeitest?

Birgit Schutz – Marketing-Zauber-Podcast
Fachsimpelei über Positionierung

Technikelfe – Sara Menzel-Berger
Positionierungsmythen aufräumen

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
  • Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
  • Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).