Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Betriebsführung

20. Februar 2020 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Ich habe eine kleine Leidenschaft. Ich liebe Betriebsführungen. Ich sehe mir gern an, wie etwas produziert wird. Autos, die Kugeln für Kugellager, Käse, Chemikalien – alles schon gesehen. Wenn gerade keine Werkshalle da ist, tut es auch ein Rechenzentrum oder eine Bank. Hauptsache von innen – da, wo man als Kunde sonst nicht hinkommt.

Ich denke, das finden viele Menschen interessant, nicht nur ich. Selbst in meiner Online-Filterblase kann man das sehen: Immer, wenn jemand einen Einblick ins Innere seines Geschäfts gibt – egal ob ich das bin oder jemand anderes – dann kommt die Resonanz.

Ist doch auch klar. Mit perfekten Werbeposts und optimierten, durchgestylten Landingpages sind wir alle übersättigt. Das fühlt sich schon an wie Fassade. Eben der kontrollierte Blick aufs Äußere.

Der Blick nach innen, wo auch mal etwas nicht so aufpoliert ist, wo auch mal etwas Halbfertiges rumsteht und irgendwas, was man nicht so richtig zum Laufen kriegt, der ist seltener. Der fühlt sich echter an und exklusiver.

Das kann man doch gerade online wunderbar nutzen. Dein Unternehmen und Deine halbfertigen Sachen sind doch sowieso da. Das Interesse der Menschen da draußen ist auch da. Du musst nur noch die Tür aufmachen, damit beides zusammenfinden kann.

Zeige was Du tust.

Erzähle, woran Du gerade arbeitest. Erzähle, wie Du arbeitest. Lass die Leute miterleben, wie aus Deinen Ideen ein Produkt wird. Erkläre, warum Du was wie und nicht anders gemacht hast.

Das schafft Vertrautheit und Vertrauen.

Auch das ist Marketing.

 

Hinweis:
Mehr zum Thema Zeige-was-Du-tust-Marketing findest Du in unserem Podcast
#154 Wie Du erfolgreich Marketing machst, indem Du regelmäßig über Deine Arbeit sprichst

 

Filed Under: Einwurf, Online-Marketing

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Nichts mehr verpassen?
Wenn Dir unsere Inhalte und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei. ca. 4 x im Monat
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
  • Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
  • Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
  • Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
  • Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright © 2022 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).