Sichtbarkeit und Reichweite – Deine Erfahrungen sind gefragt – Roundup-Post
Sichtbarkeit und Reichweite: davon kann wohl jeder Unternehmer und jede Unternehmerin im Onlinemarketing noch etwas mehr gebrauchen. Wann immer ich diese Themen in unserer Facebookgruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz aufwerfe, habe ich die volle Aufmerksamkeit. Es gibt Fragen, Austausch und immer schwingt die Hoffnung auf einen guten Tipp mit, der einen selbst weiter voran bringt.
Leider gibt es keine Sichtbarkeits-Wunderpille. Aber es gibt Strategien die funktionieren. Nie für alle. Dazu sind unsere Geschäftsmodelle und Zielgruppen zu unterschiedlich. Aber was für einige funktioniert, ist es wert genauer angesehen zu werden. Man kann sich Ideen holen, auf das eigene Marketing übertragen, Neues ausprobieren, aus den Erfahrungen anderer lernen …
#184 Blogkommentare – 5 Gründe, warum sie Dir und anderen helfen
Newsletter
Ich habe gerade einen Newsletter abbestellt. Den hatte ich schon lange und hatte auch immer mal kurz reingeschaut, manchmal gelesen, manchmal auch auf einen Link geklickt. [Read more…]
Betriebsführung
Ich habe eine kleine Leidenschaft. Ich liebe Betriebsführungen. Ich sehe mir gern an, wie etwas produziert wird. Autos, die Kugeln für Kugellager, Käse, Chemikalien – alles schon gesehen. Wenn gerade keine Werkshalle da ist, tut es auch ein Rechenzentrum oder eine Bank. Hauptsache von innen – da, wo man als Kunde sonst nicht hinkommt. [Read more…]
Stille Leser und Follower
Wenn Du online Marketing machst, schaust Du automatisch auf die Menschen in Deiner Community. Dir beginnen Namen aufzufallen. Das sind die, die aktiv sind – die liken, kommentieren, die sich zu Deinen Webinaren und Aktionen anmelden. Die hast Du auf dem Schirm. In Deinem Kopf ist das Deine Community – Profile mit Profilbildern, Namen, Emailadressen, ein paar persönliche Hintergründe …
Was macht der Hund im Kundenavatar?
Was macht der Hund im Kundenavatar?
Tja, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich einen Wunschkunden-Avatar hätte, dann müsste da theoretisch ein Hund drinstehen. Zumindest wenn man empirisch vorgeht. [Read more…]
#183 Experte sein: Wichtig fürs Personal Branding oder verbrannter Begriff?
Warum eine starke Positionierung mehr braucht als das Was für Wen und Wie
Die beliebtesten Episoden des Strategieexperten-Podcasts im 2. Halbjahr 2019
Wie immer habe ich auch für das 2. Halbjahr 2019 wieder die beliebtesten Podcastepisoden des Strategieexperten-Podcasts ausgewertet. Dabei unterscheide ich auch diesmal wieder nach Podcastdownloads gemäß Statistiken unseres Podcast-Hosters und Webseitenaufrufen für die zugehörigen Beiträge hier im Blog. [Read more…]