Viele Argumente gegen E-Mail Marketing sind nur falsche Glaubenssätze
Shownotes
E-Mail Marketing ist ein kontroverses Thema. Für die einen ist es eine der effektivsten Strategien im Onlinemarketing. Für die anderen ist es nervender Spam, der das Postfach verstopft.
Fakt ist, dass E-Mail Marketing nicht für jeden und nicht für jede Zielgruppe funktioniert. Es muss aber auch nicht nur aggressiver Werbemüll sein.
In dieser Podcastepisode gehe ich auf die verschiedenen Argumente ein, die häufig gegen E-Mail Marketing vorgebracht werden. Ich stelle jeder dieser Aussagen eine alternative Sicht gegenüber.
Ziel dieser Episode ist es, Dir eine objektive Entscheidung für oder gegen Newsletter-Marketing zu ermöglichen, die nicht von falschen Glaubenssätzen geprägt ist.
Über diese Argumente spreche ich:
- „Niemand will heute mehr Newsletter bekommen“
- „Niemand will heute mehr Werbemails bekommen“
- „Lead Magnets und Freebies zum füllen der Mailingliste sind unethisch“ (mehr dazu in Podcast Episode #102)
- „Ich habe keine Zeit, einen Newsletter zu erstellen“
- „Ich weiß nicht, was ich da schreiben soll“
- #50 Warum die eigene Webseite immer die Heimatbasis Deiner Online-Aktivitäten sein muss
- #93 Wie vermarktest Du ein langweiliges Geschäft?
- #62 Kuratierte Inhalte – so gehts: Wo, Wie und Wie nicht
- #102 Lead Magnets – Geniale Marketingstrategie oder unethisches Angebot
- Einen Newsletter aufbauen, der zu Dir und Deiner Zielgruppe passt
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Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
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