Es gibt keine langweiligen Themen, nur langweiliges Marketing
Shownotes
Egal ob online oder offline – manche Branchen und Geschäfte scheinen sich einfach leichter vermarkten zu lassen als andere. Manche Themen geben einfach nicht so viel her.
Wenn Du jetzt genickt hast, folgst Du einem falschen Glaubenssatz.
Es gibt keine absolut langweiligen Themen und Geschäftsfelder.
Es gibt immer Menschen, die sich für ein Thema begeistern.
Diese Begeisterung musst Du in Deinem Marketing transportieren.
In dieser Episode erhältst du Tipps, wie du das machst.
Mehr zu diesem Thema
#162 Interessant sein – Wie geht das? 5 Tipps
Warum Du als Unternehmer interessant sein musst und wie Du das wirst
Im Podcast erwähnt
#71 Rechentools mit Tabellenkalkulationsprogrammen erstellen – so schaffst Du Vertrauen
Ratgeber:
Selbst erstellte Exceltools: 44 Praxistipps für mehr Zuverlässigkeit und Akzeptanz
Ein Ratgeber mit umsetzbaren Empfehlungen für die Entwicklung von vertrauenswürdigen Rechentools auf der Basis von Tabellenkalkulationsprogrammen – und einem Beispiel für Storytelling im Bonuskapitel „Die Geschichte vom kleinen Exceltool das sein Glück fand und dann doch unterging“
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Schreibe einen Kommentar