Über die Geschäftsbereiche und im Zeitablauf: alles einheitlich, oder wie?
Shownotes
Einmalige Strategiemeetings sind vergleichsweise „leicht“ vorzubereiten. Man fokussiert sich auf das, was gerade strategisch wichtig ist. Anders ist es bei regelmäßigen Strategiemeetings oder solchen, in denen verschiedene Geschäftsfelder betrachtet werden. Darf man in diesen Fällen immer nach dem gleichen Schema vorgehen? Nach meiner Erfahrung gilt es, die richtige Balance zu finden Kontinuität, individuellen Anpassungen und Konsistenz
Podcastserie Strategiemeetings
- Teil 1 #43 Sind Strategiemeetings ein nutzloses Ritual von gestern?
- Teil 2 #45 Mit der richtigen Vorbereitung typische Probleme bei Strategiemeetings vermeiden
- Teil 3 #47 Die Balance zwischen Kontinuität, Aktualität und Individualität in Strategiemeeting
- Teil 4 #49 Nach dem Strategiemeeting – Praxistipps für Protokoll und Nachverfolgen der Aufgaben
Bonus
Hol Dir unsere Checkliste strategische Planung für noch mehr Tipps
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Schreibe einen Kommentar