Drei Gründe, warum Strategiemeetings auch heute noch Ihre Berechtigung haben
Shownotes
Die Ergebnisse von Strategieworkshops sind manchmal enttäuschend. Aber muss man wegen einer schlechten Umsetzung gleich dem Instrument selbst die Schuld geben?
Heute wird oft gefragt, ob Strategiemeetings noch zeitgemäß sind oder nur ein Ritual aus der Vergangenheit. In dieser Podcastepisode erfährst Du drei Gründe, warum Strategiemeetings auch heute noch ihre Berechtigung haben.
Podcastserie Strategiemeetings
- Teil 1 #43 Sind Strategiemeetings ein nutzloses Ritual von gestern?
- Teil 2 #45 Mit der richtigen Vorbereitung typische Probleme bei Strategiemeetings vermeiden
- Teil 3 #47 Die Balance zwischen Kontinuität, Aktualität und Individualität in Strategiemeetings
- Teil 4 #49 Nach dem Strategiemeeting – Praxistipps für Protokoll und Nachverfolgen der Aufgaben
Bonus
Hol Dir unsere Checkliste strategische Planung für noch mehr Tipps
Inhalt
- Inhalt Teile 1 bis 3 dieser Podcastserie – ab 1:14
- Sind Strategiemeetings noch zeitgemäß? – ab 2:37
- Strategiemeetings als Anstoß für Unternehmen, sich mit Strategiefragen zu beschäftigen – ab 7:06
- Strategiemeetings bringen Personen aus allen Funktionen und Bereichen des Unternehmens an einen Tisch – ab 10:39
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Schreibe einen Kommentar