3 Gründe, warum Du für Dein Business nicht allein auf dein Facebook-Profil setzen darfst
Shownotes
Ich erlebe immer wieder, dass Selbständige ihr Business auf Facebook (fast) nur über ihr privates Profil promoten. Das hat zwar Vorteile, ist aber nicht empfehlenswert.
In dieser Episode
- erkläre ich den Unterschied zwischen Profil und Seite im Business-Kontext
- nenne 3 rechtliche und wirtschaftliche Gründe, warum Du für Dein Business nicht nur auf Dein Profil setzen darfst
- gebe ich Dir Tipps, wie Du mit Deinem Profil Deine Facebookseite unterstützen kannst
Im Podcast erwähnt:
Fanpage Karma
LikeAlyzer
Mehr zum Thema Facebook-Marketing
- #161 Fremde Facebookgruppen für das eigene Marketing nutzen – Aber bitte fair
Faires und unfaires Selbstmarketing in Facebookgruppen und was die Folgen sind - #204 Wie bringe ich Leben und Interaktion in meine Facebook-Gruppe? Meine Facebook-Gruppen-Strategie
Ein Einblick, wie ich unserer Facebook-Gruppe führe
Meine Empfehlung:
Du stehst mit Deinem Facebook-Marketing noch ganz am Anfang und hast mehr Fragen als Antworten?
Dann empfehle ich Dir aus Überzeugung diesen Kurs meiner lieben Kollegin Claudia Heimgartner:
Der Facebook Basis Kurs
Facebook einfach erklärt
Ein Video-Selbstlernkurs für Anfänger
Ich kenne und schätze Claudia seit vielen Jahren. Mit ihrem Motto Claudia easy Marketing bist Du als Neueinsteiger bei ihr genau richtig.
P.S. Das ist ein Affiliate-Link. Ich erhalte für jeden Kauf über diesen Link eine kleine Provision, aber keine Daten.
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Schreibe einen Kommentar