Die Art Deines Marketings bestimmt, welche Kunden Du bekommst
Shownotes
Es ist immer subjektiv, wie „aggressiv“ eine Marketingmaßnahme vom Empfänger wahrgenommen wird. Gerade deshalb können manche Methoden schnell als zu aufdringlich empfunden werden. Dann richten sie mehr Schaden an als Nutzen. In dieser Episode erzähle ich 2 Beispiele, bei denen genau das passiert ist. Daraus ergeben sich zwei Erkenntnisse:
- Man kann alles übertreiben
- Es ist eine strategische Entscheidung: überlege Dir genau, wie aggressiv Du Marketing betreiben willst
Im Podcast erwähnt:
Artikel Um Stammkunden zu halten reicht es manchmal schon, sie nicht zu verärgern
In diesem Beitrag geht es um verbreitete Marketingtechniken, was dahinter steckt und wie Du sie ethisch für Dein Business einsetzen kannst.
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Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
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