Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

#13 Gute Entscheidungen treffen mit einfachen Regeln

12. Januar 2017 by Dagmar Recklies 1 Comment

Gute Entscheidungen mit einfachen Regeln - Strategieexperten Podcast

Wie wir als Unternehmer schnell und sicher entscheiden

Shownotes

In dieser Episode erfährst Du, wie wir im Strategieexperten-Team unternehmerische Entscheidungen treffen. Also Solounternehmer sind uns einfache und schnelle Entscheidungsprozesse wichtig. Dabei gilt das Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Wie wir das genau umsetzen, erfährst Du am Beispiel unserer Ausgaben. Wie haben ein paar einfache Regeln, nach denen wir entscheiden, ob und wie wir einmalige und laufende Ausgaben tätigen. Damit behalten wir unsere Kosten sicher im Griff.

Diese Episode ist gleichzeitig ein Beitrag zur Blogparade auf Zielbar.de mit dem Thema Entscheidungen in Business, Karriere und Kommunikation:
http://www.zielbar.de/blogparade-entscheidungen-treffen-12752/

Passend zum Thema unsere Podcast Episode #4 Einfache Entscheidungen für eine komplexe Welt:
http://strategieexperten.libsyn.com/4-einfache-entscheidungen-fr-eine-komplexe-welt

Zusammenfassung

  • Als Solounternehmer setzen wir im Strategieexperten-Team auf schnelle und effiziente Entscheidungen nach dem Motto

Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

  • Was das Ausgeben von Geld angeht, so unterscheiden wir zwischen einmaligen und laufenden Ausgaben.
  • Bei Einmalausgaben wird vor allem überprüft, ob ein konkreter Businessnutzen dahintersteht und ob dieser Nutzen für uns in einem passenden Verhältnis zu den Kosten steht.
  • Wir geben dabei lieber einmal richtig Geld aus, als später nachbessern zu müssen.
  • Natürlich achten wir auch auf mögliche Nebeneffekte wie Folgeausgaben oder Zeitaufwand
  • Unsere laufenden Kosten halten wir so gering wie möglich.
  • Deshalb überlegen wir auch bei kleinen Beträgen sehr genau, ob das wirklich nötig ist.
  • Tut man das nicht, summieren sich die vielen kleinen Beträge unbemerkt zu einem größeren Fixkostenblock auf.
  • So stellen wir sicher, dass wir unsere Finanzen gut im Griff haben – auch ohne großes Controlling und monatliche Auswertungen.
  • Dieses Vorgehen hat sich bei uns über Jahre bewährt.

Erzähl doch mal in den Kommentaren, ob du ähnliche Entscheidungsregeln hast.

Filed Under: Podcast, Strategie

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies
  • Seit einem Jahr schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Das ist passiert
  • Künstliche Verknappung als Marketingstrategie für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – Das musst Du beachten
  • Wie Deine perfekt passende Positionierung von innen heraus entsteht

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).