Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Glasscherben

15. Mai 2019 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Ich laufe seit Jahren im Sommerhalbjahr fast komplett barfuß. Fast überall. Da fängt man schon mal seltsame Blicke. Manchmal sprechen mich Leute neugierig verwundert an.

Die eine Frage die mir dabei am meisten gestellt wird ist die:

„Ist das nicht gefährlich? Hier liegen doch überall Glasscherben“

Dann schaue ich demonstrativ den Boden um mich herum an und frage zurück

„Wo?“

Es sind keine da.

Tatsächlich liegen auf Gehwegen und Spielplätzen viel weniger Glasscherben herum, als man vermuten würde. Eigentlich sehr wenige. Zumindest da, wo ich unterwegs bin.

Aber wie es aussieht haben geschätzte 98 % der Bevölkerung von ihren Müttern eingeimpft bekommen „Zieh Schuhe an. Hier liegen überall Glasscherben“. Und aus Angst vor diesen omnipräsenten Glasscherben läuft keiner barfuß. Ohne mal nachzuschauen, ob welche da sind.

Ich hatte anfangs auch Angst vor Glasscherben. Also sorge ich einfach vor:

Wenn ich barfuß unterwegs bin, habe ich immer nebenbei die nächsten paar Meter Weg vor mir im Auge. So sehe ich wenn da eine Scherbe liegt. Dann kann ich drumrum laufen. Oder ich ziehe mal schnell die Schuhe an, die ich zur Sicherheit immer dabei habe.

Das funktioniert wunderbar.

Und dann denke ich mir, viele Unternehmer haben auch so ihre Glasscherben, die sie vermeiden ohne mal zu schauen, ob überhaupt welche da sind.

Im Business heißen die Glasscherben dann Branchenweisheiten oder Best Practices oder Hacks für irgendwas. Und die sagen alle

„Tu dies. Lass das. Sonst wird das nichts mit dem Erfolg als Unternehmer.“

An die halten sich dann alle. Wegen der Glasscherben.

Das Ergebnis sind dann Landingpages die aussehen wie aus der Klonfabrik. Marketingtexte die durch immer gleiche Formeln nur noch langweilig sind, Webseiten in den aktuellen Pastellfarben, gestresste Menschen die jetzt krampfhaft Live-Streams und Instagram-Posts machen, weil man sich so noch etwas Reichweite retten kann.

Kaum einer legt sich eine Anti-Glasscherben-Strategie zurecht, mit der man doch barfuß laufen könnte.

Beim Spaziergang wie im Unternehmertum hat das immer mit Eigenverantwortung zu tun. Und mit kritischem Denken.

Filed Under: Einwurf

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

Online Magie by Beatrice Krammer
Wieviel Positionierung brauchst Du, bevor Du Deine Website erstellst oder überarbeitest?

Birgit Schutz – Marketing-Zauber-Podcast
Fachsimpelei über Positionierung

Technikelfe – Sara Menzel-Berger
Positionierungsmythen aufräumen

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
  • Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
  • Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).