Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

#58 Fans und Follower „kaufen“ – ja oder nein?

29. Juni 2017 by Dagmar Recklies 2 Comments

Fans und Follower "kaufen" - ja oder nein?

Durch Werbung gewonnene Fans sind nicht gekauft

Shownotes

Man liest oft den Vorwurf, jemand hätte seine Fans und Follower „nur gekauft“. Was genau damit gemeint ist bleibt offen. In dieser Episode erfährst Du, warum Du tatsächlich keine Fans und Follower kaufen solltest und warum Werbung für mehr Follower eine wirksame Strategie sein kann.

Durch Werbung erhältst Du Zugang zu Menschen, die Du sonst nicht erreichen könntest. Die entscheiden dann selbst, ob sie Dir folgen wollen und sind daher auch nicht „gekauft“. Du hast ihnen nur etwas geholfen, Dich zu finden.

Aktueller Hinweis

In diesem Beitrag geht es um verbreitete Marketingtechniken, was dahinter steckt und wie Du sie ethisch für Dein Business einsetzen kannst.
Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann ist unser Tagesseminar Die Magie des Verkaufens genau richtig für Dich.

>> Hier kannst Du mehr erfahren und Dir Tickets sicherstellen >>

Filed Under: Online-Marketing, Podcast

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Comments

  1. Christoph says

    7. Mai 2019 at 13:25

    Hi Dagmar,
    Danke für deinen Podcast, war wirklich sehr interessant! Ich stimme dir auf jeden Fall zu das Werbung das besser Tool ist um Follower/ Nutzer zu gewinnen, als diese zu kaufen, also wenn man sowieso schon bereit ist Geld dafür auszugeben.
    Ich habe allerdings auch schonmal Follower gekauft, bei dem Anbieter [Link entfernt] und muss sagen, dass es zwar keine aktiven Profile waren, es aber meiner Meinung nach einen kosmetischen Nutzen hat, da mein Profil jetzt populärer aussieht 🙂 ich schalte auch viel Werbung über Facebook muss aber sagen, dass nur selten Menschen einer kommerziellen Seite folgen. Was sagst du dazu?
    Beste Grüße
    Christoph

    Antworten
    • Dagmar Recklies says

      7. Mai 2019 at 13:43

      Hallo Christop,

      gut, eine hohe Followerzahl signalisiert immer einen gewissen Social Proof und wenn das das einzige Ziel ist, dann kann man das wohl auch über gekaufte Follower erreichen.
      Da solche Profile aber nicht mit den Beiträgen interagieren, hat man dann ein Profil mit vielen Followern und wenig Aktivität, was auch wieder keinen guten Eindruck macht.
      Ich gebe Dir auch recht, Menschen sind heute sicher zurückhaltender geworden, einer kommerziellen Seite zu folgen. Es gibt aber immer noch Beispiele wo das gut funktioniert. Es ist nur schwerer geworden. Aus diesem Grund ist es ja auch so wichtig, die Leute von Facebook oder anderen Netzwerken auf die eigene Webseite / in den eigenen Newsletter zu holen.
      P.S. Ich habe den Link entfernt, damit hier nicht der Verdacht von Werbung entsteht.
      Viele Grüße
      Dagmar Recklies

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Nichts mehr verpassen?
Wenn Dir unsere Inhalte und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei. ca. 4 x im Monat
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
  • Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
  • Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
  • Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
  • Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright © 2022 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).