Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Brauche ich als Unternehmer einen Newsletter?

14. Mai 2019 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Nein. Nicht unbedingt.

Du brauchst nichts unbedingt.

Keinen Newsletter, keinen Podcast, keine Live-Show, keine Facebookgruppe und keinen Videokanal.

Aber Du brauchst mindestens einen Kanal, über den Du Deine Botschaft unter die Leute bringst.

Über den Du Menschen erreichst

Über den Du Deine Ideen kommunizieren kannst und Deine Positionierung. Und natürlich deine Angebote.

Über den Menschen Dir folgen können.

Und da ist ein Newsletter keine schlechte Wahl.

Das ist nämlich ein Kanal, den komplett Du kontrollierst.
Nicht irgendein Netzwerk mit seinem Algorithmus.

Bei dem Newsletter geben Dir Menschen die Erlaubnis, sie zu kontaktieren. Wenn Du ihnen dann schreibst, dann wird das auch zugestellt. An jeden.

Aber es sitzt niemand dazwischen und sagt

„Ach nö. Ich finde ab heute, dass die Menschen gar keine Nachrichten von Unternehmen mehr bekommen wollen. Also zeige ich die Nachrichten von Dir als Unternehmer auch nur noch einem Bruchteil Deiner Follower, selbst wenn die mal ausdrücklich Deine Nachrichten bestellt haben“

Nein. Dein Newsletter wird an jeden zugestellt. Ob die Leute das dann auch lesen, das liegt an Deinen Nachrichten. Das hast Du in der Hand. Aber sie bekommen es gezeigt.

Also so gesehen ist ein Newsletter ein ziemlich guter Weg, Deine Botschaft zu verbreiten.

Klar ist es manchmal mühselig. Aber wenn ich die Wahl hätte, auf welchem Weg ich mit meiner Community in Kontakt bleiben will, dann lieber über einen Newsletter den ich kontrolliere, als über ein Netzwerk das irgendwer anderes kontrolliert.

Das gleiche gilt übrigens auch andersherum.

Wenn ich jemandem sicher folgen will, dann abonniere ich etwas mit Zustellungsgarantie: seinen Newsletter oder seinen Blogfeed oder seinen Podcast. Dann bin ich nicht von irgendwem abhängig der entscheidet, was mich zu interessieren hat und was nicht.

Also Newsletter sind auch heute noch ein tolles Instrument. Und zwar für beide Seiten.

P.S. Hier findest Du unseren Newsletter. Du bekommst alles zugestellt und entscheidest selbst, was Du liest.
(Aber Du wirst ihn lesen. Er ist nämlich schwafelfrei und nützlich)

 

Filed Under: Einwurf, Online-Marketing

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Nichts mehr verpassen?
Wenn Dir unsere Inhalte und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei. ca. 4 x im Monat
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
  • Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
  • Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
  • Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
  • Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright © 2022 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).