Zusätzliche Aspekte der Positionierung für ein vollständigeres Bild von Dir als Geschäftspartner
Shownotes
Bei der Positionierung geht es in erster Linie darum, was Du tust, wie Du es tust und für wen Du welches Problem löst. Doch mit diesem Markenkern kannst Du immer noch durch ähnliche Angebote kopiert werden. Eine wirklich einzigartige Positionierung erreichst Du, indem Du als Geschäftspartner und Mensch erlebbar wirst. Dazu müssen alle drei Ebenen Deiner Positionierung perfekt ineinander greifen:
- Schicht 1: Die Fakten – Was tust Du für wen auf welche Weise? Welches Problem löst Du? Welchen Nutzen schaffst Du?
- Schicht 2: Die „weichen“ Elemente – Die Signale, die Du bei Deiner gesamten Kommunikation immer mit aussendest
Mehr dazu in Episode #8 Positionierung ist mehr als Dein Thema und Dein Zielkunde - Schicht 3: Nebenaspekte und zusätzliche Informationen, die Du gezielt kommunizierst
Um diese Schicht 3 geht es in dieser Episode. Durch zusätzliche persönliche Facetten Deiner Positionierung wirst Du authentischer und erlebbarer. Du kannst über gemeinsame Werte und Interessen eine zusätzliche Bindung zu Deiner Zielgruppe aufbauen.
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