Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Ihre Firmenwebseite als wirksames Marketinginstrument – von Beginn an richtig planen und aufbauen

Eine Firmenwebseite ist mehr als Text und Technik

Ihre Firmenwebseite ist mehr als nur Text und Technik.

Doch was genau können Sie von Ihrer Firmenwebseite erwarten?

Welche Voraussetzungen muss sie erfüllen, um diese Aufgaben zu erfüllen?

Und wie können Sie Ihre Firmenwebseite zu einem solchen effektiven Marketinginstrument entwickeln?

Ihre Firmenwebseite ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Marketingmaßnahmen

Ihre Firmenwebseite leistet einen Erfolgsbeitrag für Ihr Unternehmen

Eine kundenorientierte Webseite mit den „richtigen“ Inhalten ist heute aus der Außendarstellung von Unternehmern und Unternehmen jeder Größe nicht mehr wegzudenken. Sie ist Ihre stets präsente Visitenkarte, Ihre Einladung an den Kunden zur Kontaktaufnahme, Ihr digitales Schaufenster, auf dem Sie sich als Experte präsentieren oder über das Sie Verkäufe einleiten.

Eine gut geplante Firmenwebseite kann Ihr Unternehmen auf vielfältige Weise unterstützen:

  • Sie spricht die richtigen Kunden an und überzeugt diese von Ihrem Angebot.
  • Sie positioniert Ihr Unternehmen genau in Ihrem Zielmarkt als kompetenten Partner.
  • Sie erschließt Ihnen neue Kundengruppen und bindet Kunden an Ihr Unternehmen.
  • Sie ist ein Vertriebskanal.
  • Sie demonstriert Ihre Kompetenz und Erfahrung.
  • Sie Unterstützt Kontaktaufnahme, Weiterempfehlung und Kundenservice.

Text und Technik allein reichen nicht mehr – Erfolgsfaktoren für Ihre Firmenwebseite

Eine richtig aufgebaute Firmenwebseite kann all diese Aufgaben erfüllen. Doch dazu benötigen Sie mehr als eine nüchterne Angebotsbeschreibung und ein modernes Design. Ihre Firmenwebseite muss aus der Sicht Ihrer Kunden der Informationsflut des Internets herausragen. Dazu muss sie zwei Eigenschaften haben:

  1. Zielgruppengerechte Präsentation Ihrer Aussagen
  2. Authentische Präsentation Ihrer Aussagen

Ihre Firmenwebseite - zielgruppengerecht und authentisch

Kurz: Sie müssen die richtigen Botschaften auf die richte Weise vermitteln

Die richtige Herangehensweise ist der Schlüssel zum Erfolg

Ihr Unternehmen hat bereits eine einfache Webseite oder Sie möchten jetzt endlich auch online Ihre Kunden ansprechen.

Sie benötigen eine Firmenwebseite

  • … die Ihre unternehmerischen Ziele unterstützt
  • … die Interessenten von Ihrem Angebot überzeugt und zu Kunden macht
  • … die von den Suchmaschinen gefunden und indexiert wird
  • … die Sie ohne großen Aufwand und technisches Know-how dauerhaft pflegen können
  • … mit der Sie sich identifizieren können

Doch Sie sind Unternehmer und kennen sich in Ihrem Fachgebiet aus. Sie sind kein Webdesigner, Werbetexter, Marktforscher … Das  Informationsangebot rund um das Thema Webmarketing ist viel zu groß als dass es Klarheit schafft. Sie sind unsicher, was alles auf Ihre Webseite gehört. Auch die technische Umsetzung macht Ihnen Sorgen.

Sie müssen sich darüber klar werden, was für eine Webseite Sie benötigen.
Sie benötigen Know-how und einen Fahrplan zur technischen Umsetzung.
Sie müssen Ihr Leistungsangebot in der Sprache Ihrer Kunden beschreiben.
Kurz gesagt: Sie müssen herausfinden, wie Sie sich und Ihr Angebot mit vertretbarem Aufwand optimal im Internet präsentieren.

Das müssen Sie nicht allein tun. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Online-Erfolg!

Entwickeln Sie mit unserer Hilfe Ihre kundenorientierte Firmenwebseite

Bei diesen Schritten können wir Sie aktiv unterstützen

  • Ermittlung von Zielen und Funktionen Ihrer Firmenwebseite als Instrument in Ihrem Marketingmix
  • Analyse Ihrer Zielkunden: Abgrenzung Zielmarkt, Bedürfnisse, Erwartungen, Probleme, Präferenzen etc.
  • Bestimmung Ihrer Positionierung als Grundlage für Ihre Kommunikationsbotschaften
  • Ableitung relevanter Inhalte für Ihre Firmenwebseite und Erstellen der Texte
  • Technische Umsetzung (z.B. Einrichtung Content-Management-System, Navigation und Nutzerführung)
  • Bekannt machen Ihrer Firmenwebseite (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Bestimmung geeigneter Social Media-Aktivitäten)

Wir implementieren keine vorgefertigten Lösungen. Wir erarbeiten jeden Meilenstein mit Ihnen gemeinsam. So können Sie jeden Schritt mitgestalten, nachvollziehen und bei Bedarf später selbständig wiederholen.

Wählen Sie die für Sie passende Form der Zusammenarbeit

Unsere Unterstützung ist so individuell wie Ihre Bedürfnisse. Wählen Sie passend zu Ihrer konkreten Aufgabe die für Sie passende Form der Zusammenarbeit aus:

Individuelle Beratung für Ihre Firmenwebseite

  • Individualberatung nach Ihren Wünschen oder
  • In modularen Beratungspaketen
  • Webeitencheck Online
  • Online-Coaching

Seminare für Firmenwebseiten

  • Intensivseminare in kleinen Gruppen oder
  • Inhouse-Schulungen für Ihr Team oder
  • Als Bestandteil Ihres Seminarprogramms

Vorträge zum Thema Firmenwebseiten

  • Spannende, anregende und inspirierende Vorträge für Ihre Veranstaltung

1:1 Beratung

1:1 Beratung FirmenwebseitenWir gehen mit Ihnen gemeinsam Schritt für Schritt den Weg zu Ihrer kundenorientierten Firmenwebseite.

In unserer Individualberatung beurteilen wir gemeinsam Ihre Ausgangsposition, erarbeiten realistische Ziele, definieren die Vorgehensweise, entwickeln eine zielgruppengerechte Positionierung und entsprechende Kommunikationsbotschaften, konzipieren Ihre Firmenwebseite und setzen sie technisch um.

Dabei gibt es keine Angebote von der Stange. Unsere Zusammenarbeit ist so individuell wie Ihre Aufgabe. In einem kostenlosen Orientierungsgespräch besprechen wir Inhalte, Umfang, Vorgehensweise und Ziele unserer Zusammenarbeit. Hier entscheiden wir gemeinsam, bei welchen Schritten wir Sie begleiten sollen.

Jetzt Termin für ein Vorgespräch vereinbaren >> klicken Sie hier >>

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Wie können wir Sie erreichen? (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer; Pflichtfeld)

    Was können wir für Sie tun? - Ihre Nachricht

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

    In unserem Modularen Beratungspaket profitieren Sie von einer strukturierten und bewährten Vorgehensweise. In aufeinanderfolgenden Modulen planen und entwickeln wir systematisch Ihre Firmenwebseite.

    Vordefinierte Arbeitsschritte und ein fester Zeitplan sichern einen zügigen Projektfortschritt.

    Jetzt mehr über unser Modulares Beratungspaket erfahren >> klicken Sie hier >>

    Jetzt Termin für ein Vorgespräch vereinbaren >> klicken Sie hier >>

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Wie können wir Sie erreichen? (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer; Pflichtfeld)

      Was können wir für Sie tun? - Ihre Nachricht

      Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

      In unserem Webseitencheck Online erhalten Sie in 30 Minuten Sie konkretes Feedback und umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu Ihrer Webseite.

      Jetzt mehr über unseren Webseitencheck Online erfahren und ein freies Zeitfenster buchen >> klicken Sie hier >>

      In unserem Online-Coaching für Ihre Firmenwebseite als Marketinginstrument geht es nur um Sie und Ihre Webseite. In 45 Minuten besprechen wir Ihre konkreten Fragen.

      Jetzt mehr über unser Online-Coaching erfahren und ein freies Zeitfenster buchen >> klicken Sie hier >>

      Seminare und Schulungen

      Seminare FirmenwebweitenIn unseren praxisorientierten Seminaren lernen Sie, wie Sie Ihre Firmenwebseite Schritt für Schritt selbst planen und erstellen können. In den intensiven Kleingruppenseminaren erleben Sie eine intensive Diskussion mit Erfahrungsaustausch und praktischen Anwendungsbeispielen aus dem Teilnehmerkreis.

      Aus dem Inhalt:

      Webseite als Element im Marketingmix – Ziele und Kundenerwartungen als Ausgangspunkt – Inhalte und Aussagen – Webtexten – Homepagebaukasten oder Content-Management-System – Erstellung und Pflege der Webseite – Bekannt machen der Webseite

      Jetzt mehr über Inhalt und aktuelle Termine erfahren >> klicken Sie hier >>

      Möchten Sie als Veranstalter unser Seminar zur Webseitenplanung und Erstellung in Ihr Veranstaltungsprogramm aufnehmen oder
      möchten Sie als Unternehmen unser Seminar als Inhouse-Schulung für Ihre Mitarbeiter anbieten?

      Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen die Details >> klicken Sie hier >>

        Ihr Name (Pflichtfeld)

        Wie können wir Sie erreichen? (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer; Pflichtfeld)

        Was können wir für Sie tun? - Ihre Nachricht

        Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

        Vorträge

        GVorträge zu Firmenwebseitenern halten wir auf Ihrer Veranstaltung einen spannenden und inspirierenden Vortrag über Licht und Schatten, Bewährtes und Verrufenes, Nutzen und falsche Versprechungen rund um das Thema Firmenwebseiten.

        Unsere Vorträge sind lebendig, praxisorientiert und zielgruppengerecht.
        Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und setzen Impulse.

        Mehr über unser Angebot aus Vortragsredner erfahren Sie hier

        Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir besprechen die Details >> klicken Sie hier >>

          Ihr Name (Pflichtfeld)

          Wie können wir Sie erreichen? (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer; Pflichtfeld)

          Was können wir für Sie tun? - Ihre Nachricht

          Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

          Warum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten

          Unsere Angebote sind:

          • Praxisorientiert –
            mit Diskussion von Beispielen aus unserem und Ihrem Erfahrungsfeld
          • Umsetzbar –
            mit konkreten Tipps und Hinweisen, wie Sie das Erlernte in Ihrem Unternehmen umsetzen können
          • Fundiert –
            mit den neuesten Erkenntnissen aus Forschung, Theorie und Praxis – wir halten uns für Sie auf dem Laufenden
          • Individuell –
            mit einem begrenzten Teilnehmerkreis sichern wir eine intensive und individuelle Lernerfahrung für jeden Teilnehmer

          Unser Team ist:

          • Begeistert –
            Wir arbeiten mit Ihnen nur an Themen, für die wir uns wirklich interessieren.
          • Erfahren –
            Wir bringen zusammen über 40 Jahre Berufs-, Beratungs- und Schulungserfahrung ein.
          • Ansprechbar –
            Wir setzten Ihnen keine fertigen Lösungen vor und halten keine Frontalvorträge. Unsere Arbeit lebt von der Interaktion mit Ihnen.

          In der Zusammenarbeit mit uns:

          • Reflektieren Sie Ihre bisherige Marketingstrategie und binden das Medium Firmenwebseite gezielt ein
          • Lernen Sie unsere Methoden, Werkzeuge und Herangehensweisen kennen, so dass Sie diese später auch selbst einsetzen können
          • Lernen Sie, wie Sie Ihre Firmenwebseite künftig selbst weiterentwickeln und pflegen können
          • Betrachten Sie Ihre Firmenwebseite ganzheitlich als Bestandteil Ihrer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
          • Erhalten Sie Unterstützung genau an den Stellen, an denen Sie diese benötigen
          • Erhalten Sie viele praktische Tipps und Hinweise für die Arbeit an Ihrer Webseite

          Häufig gestellte Fragen

          An wen richtet sich Ihr Angebot genau?
          Mit unseren Leistungen unterstützen wir Klein- und Einzelunternehmer, Selbständige und Existenzgründer. Daneben arbeiten wir auch mit Vereinen, Verbänden und Organisationen und öffentlichen Einrichtungen zusammen.
          Muss ich schon eine Firmenwebseite haben, um Ihr Angebot nutzen zu können
          Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungsansätze für folgende Situationen:

          – Sie haben noch keine Firmenwebseite
          – Sie haben bereits eine einfache Firmenwebseite, die Sie zu einem echten Marketinginstrument ausbauen möchten

          Was ist, wenn ich keine technischen Vorkenntnisse habe?
          Heute benötigt man zur Erstellung und Pflege einer Webseite keine Programmierkenntnisse mehr. Alles was Sie brauchen sind normale Anwenderkenntnisse im Umgang mit Standard-Textverarbeitungsprogrammen und dem Internet.

          Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe anwenderfreundlicher Systeme eine Webseite erstellen können, ohne ein „Techie“ zu sein.

          Welchen zeitlichen Aufwand muss ich einplanen?
          Unsere Seminare sind i.d.R. Tagesveranstaltungen. Für unsere 1:1 Beratungen legen wir gemeinsam im Vorgespräch einen Zeitplan fest. Dieser richtet sich nach den konkreten Inhalten und unseren Terminkalendern.

          Was können wir für Sie tun?

          Unsere Zusammenarbeit lebt vom persönlichen Gespräch.
          Nehmen Sie Kontakt auf und besprechen Sie mit uns, wie wir Sie unterstützen können!

            Ihr Name (Pflichtfeld)

            Wie können wir Sie erreichen? (E-Mail-Adresse oder Telefonnummer; Pflichtfeld)

            Was können wir für Sie tun? - Ihre Nachricht

            Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

            Rechtliches

            Kontakt

            Impressum

            Datenschutz

            Newsletter

            Darf ich Dir schreiben?

            Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
            Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
            >> zum Newsletter >>

            Themen

            Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

            Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

            Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

            8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

            Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

            Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in