Wie viele andere Gründer, Selbständige und Unternehmer wissen Sie, dass Sie auch eine passende Firmenwebseite benötigen. Doch Ihnen fehlt das Know-how für zwei ganz wichtige Fragen:
- Wie erstelle ich die richtigen Inhalte?
- Wie setze ich das Ganze technisch um?
Eine kundenorientierte Webseite ist heute aus dem Marketingbaukasten von Unternehmern und Unternehmen jeder Größe nicht mehr wegzudenken. Sie ist Ihre stets präsente Visitenkarte, Ihre Einladung an den Kunden zur Kontaktaufnahme, Ihre Plattform, auf der Sie sich als Experte präsentieren.
Wie können Sie sich und Ihr Angebot so präsentieren, dass es aus der Informationsflut des Internets herausragt und genau Ihre Zielkunden anspricht?
Unser Seminar Die richtige Webseite für Ihr Business geht genau darauf ein.
Es zeigt Ihnen, wie Sie eine ganzheitliche und individuelle Lösung für Ihr Vorhaben entwickeln.
Es versetzt Sie in die Lage, in einer nachvollziehbaren Schrittfolge Ihre eigene Webseite zu planen und selbst zu erstellen.
Themen und Inhalte des Seminars Die richtige Webseite für Ihr Business
Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Ihre Webseite Schritt für Schritt planen, umsetzen und dauerhaft pflegen. Sie erhalten das Handwerkszeug um zu ermitteln, welche Inhalte für Ihr Unternehmen, Ihre Zielkunden und Ihre Marketingstrategie sinnvoll sind.
- Marketingmix und Positionierung als Ausgangspunkte der Webseitenplanung
- Mein Angebot in der Wahrnehmung der Kunden
- Zielkunden identifizieren und verstehen
- Kommunikationsbotschaften ableiten
- Planung der Webseite
- Funktionen von Unternehmenswebseiten
- Inhalte einer Unternehmenswebseite
- Texten für das Medium Internet
- Auswahl der technischen Grundlagen
- Life-Demo: Einrichten einer Webseite
- Mit einem Website-Baukasten
- Mit WordPress
- Praxistipps zur Arbeit an der Webseite
- Die Webseite bekannt machen
- Email-Marketing
- Suchmaschinenmarketing (SEO)
- Social Media Marketing
Zielgruppe
Das Seminar Die richtige Webseite für Ihr Business richtet sich branchenübergreifend an Kleine und Mittlere Unternehmen, Freiberufler, Selbständige und Gründer.
Das Seminar ist auch geeignet für UnternehmerInnen und Unternehmen die bisher nur eine einfache Webseite haben und diese zu einem wirksamen Marketinginstrument ausbauen wollen.
Ihre Referentin
Dagmar Recklies plant und erstellt seit 2001 Webseiten für eigene Projekte und im Kundenauftrag. Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrungen in der strategischen Planung sieht sie jedes Webprojekt in erster Line als strategisches Vorhaben. Ausgangspunkt ist für sie stets die Verzahnung mit der Unternehmens- und Marketingstrategie, den Kundenerwartungen sowie der angestrebten Positionierung.
Dagmar Recklies verfügt darüber hinaus über 15 Jahre Erfahrung im Schreiben von zielgruppengerechten Webtexten – ob als Fachartikel, unterhaltsamer Blogpost oder Verkaufstext.
Bei der technischen Umsetzung liegt ihr Augenmerk stets auf praxisorientierten Lösungen, die ohne tiefgehende Vorkenntnisse umgesetzt werden können.
Aktuelle Termine
Wir bieten laufend Seminare und Kleingruppe-Workshops an. Zu aktuellen Terminen und Veranstaltungsorten fragen Sie uns bitte per Mail an Dagmar.Recklies_at_reckliesmp.de (das _at_ bitte durch @ ersetzen)
Teilnehmerstimmen
„Vielen Dank für den hochinteressanten Tag gestern.
Es hat mir viel Vertrauen gebracht, es auf jeden Fall selbst zu versuchen. Besonders gut fand ich deine Einleitung, die uns deutlich gemacht hat, wie wichtig die Kundeninteressen sind.“„Mir hat der Tag auch viel Spaß gemacht, vor allem war es noch einmal eine gute Zusammenfassung, auf was man alles achten sollte.“
Weitere Optionen
Das Seminar kann auch als Einzelworkshop gebucht werden.
Für Veranstalter: Wir führen das Seminar gern im Rahmen Ihres Schulungsangebotes bzw. Ihrer Veranstaltungsreihe durch. Sprechen Sie uns an!