Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Seminar Die richtige Webseite für Ihr Business

Wie viele andere Gründer, Selbständige und Unternehmer wissen Sie, dass Sie auch eine passende Firmenwebseite benötigen. Doch Ihnen fehlt das Know-how für zwei ganz wichtige Fragen:

  • Wie erstelle ich die richtigen Inhalte?
  • Wie setze ich das Ganze technisch um?

Eine kundenorientierte Webseite ist heute aus dem Marketingbaukasten von Unternehmern und Unternehmen jeder Größe nicht mehr wegzudenken. Sie ist Ihre stets präsente Visitenkarte, Ihre Einladung an den Kunden zur Kontaktaufnahme, Ihre Plattform, auf der Sie sich als Experte präsentieren.

Wie können Sie sich und Ihr Angebot so präsentieren, dass es aus der Informationsflut des Internets herausragt und genau Ihre Zielkunden anspricht?

Unser Seminar Die richtige Webseite für Ihr Business geht genau darauf ein.
Es zeigt Ihnen, wie Sie eine ganzheitliche und individuelle Lösung für Ihr Vorhaben entwickeln.
Es versetzt Sie in die Lage, in einer nachvollziehbaren Schrittfolge Ihre eigene Webseite zu planen und selbst zu erstellen.

Themen und Inhalte des Seminars Die richtige Webseite für Ihr Business

Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie Ihre Webseite Schritt für Schritt planen, umsetzen und dauerhaft pflegen. Sie erhalten das Handwerkszeug um zu ermitteln, welche Inhalte für Ihr Unternehmen, Ihre Zielkunden und Ihre Marketingstrategie sinnvoll sind.

  • Marketingmix und Positionierung als Ausgangspunkte der Webseitenplanung
    • Mein Angebot in der Wahrnehmung der Kunden
    • Zielkunden identifizieren und verstehen
    • Kommunikationsbotschaften ableiten
  • Planung der Webseite
    • Funktionen von Unternehmenswebseiten
    • Inhalte einer Unternehmenswebseite
    • Texten für das Medium Internet
    • Auswahl der technischen Grundlagen
  • Life-Demo: Einrichten einer Webseite
    • Mit einem Website-Baukasten
    • Mit WordPress
  • Praxistipps zur Arbeit an der Webseite
  • Die Webseite bekannt machen
    • Email-Marketing
    • Suchmaschinenmarketing (SEO)
    • Social Media Marketing

Zielgruppe

Das Seminar Die richtige Webseite für Ihr Business richtet sich branchenübergreifend an Kleine und Mittlere Unternehmen, Freiberufler, Selbständige und Gründer.

Das Seminar ist auch geeignet für UnternehmerInnen und Unternehmen die bisher nur eine einfache Webseite haben und diese zu einem wirksamen Marketinginstrument ausbauen wollen.

Ihre Referentin

Seminar Webseitenstrategie und -erstellung für Gründer

Ihre Referentin: Dagmar Recklies

Dagmar Recklies plant und erstellt seit 2001 Webseiten für eigene Projekte und im Kundenauftrag. Auf Basis ihrer langjährigen Erfahrungen in der strategischen Planung sieht sie jedes Webprojekt in erster Line als strategisches Vorhaben. Ausgangspunkt ist für sie stets die Verzahnung mit der Unternehmens- und Marketingstrategie, den Kundenerwartungen sowie der angestrebten Positionierung.

Dagmar Recklies verfügt darüber hinaus über 15 Jahre Erfahrung im Schreiben von zielgruppengerechten Webtexten – ob als Fachartikel, unterhaltsamer Blogpost oder Verkaufstext.

Bei der technischen Umsetzung liegt ihr Augenmerk stets auf praxisorientierten Lösungen, die ohne tiefgehende Vorkenntnisse umgesetzt werden können.

Aktuelle Termine

Wir bieten laufend Seminare und Kleingruppe-Workshops an. Zu aktuellen Terminen und Veranstaltungsorten fragen Sie uns bitte per Mail an Dagmar.Recklies_at_reckliesmp.de (das _at_ bitte durch @ ersetzen)

Teilnehmerstimmen

„Vielen Dank für den hochinteressanten Tag gestern.
Es hat mir viel Vertrauen gebracht, es auf jeden Fall selbst zu versuchen. Besonders gut fand ich deine Einleitung, die uns deutlich gemacht hat, wie wichtig die Kundeninteressen sind.“

„Mir hat der Tag auch viel Spaß gemacht, vor allem war es noch einmal eine gute Zusammenfassung, auf was man alles achten sollte.“

Weitere Optionen

Das Seminar kann auch als Einzelworkshop gebucht werden.

Für Veranstalter: Wir führen das Seminar gern im Rahmen Ihres Schulungsangebotes bzw. Ihrer Veranstaltungsreihe durch. Sprechen Sie uns an!

Impressionen

Seminar Kundenorientierte Firmenwebseiten planen und erstellen  Seminar Kundenorientierte Firmenwebseiten planen und erstellen

Seminar Kundenorientierte Firmenwebseiten planen und erstellen  Seminar Kundenorientierte Firmenwebseiten planen und erstellen

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in