Erfolg braucht Zutaten. Unsere sind: Strategie und Planung, Positionierung, digitale Kommunikation, Tools und Methoden sowie das richtige Mindset.
Wir schreiben gemeinsam mit Ihnen Ihre Erfolgsgeschichte.
Das ist unser Angebot
Strategisches Marketing / Positionierung / Webseiten
- Sie möchten Ihrem Unternehmen ein klares Profil geben und Ihre Kommunikation besser auf Ihre Kunden abstellen?
In unserem „Strategische Positionierung und Kommunikationsbausteine“-Paket erarbeiten wir gemeinsame Ihre optimale Positionierung und die passenden Kommunikationsbotschaften
- Sie möchten eine Firmenwebseite erstellen oder Ihre bestehende Firmenwebseite endlich zu einem echten Marketinginstrument ausbauen. In unserem Paket Ihre Firemenwebseite – planen und erstellen erarbeiten wir eine individuelle Webseitenstrategie mit nachvollziehbarem Umsetzungsplan.
Unsere Kompakt-Pakete – Zeitsparende Beratung zu konkreten Fragestellungen
- 1-Stunde-Unternehmergespräch
Sie benötigen externes Feedback zu einer konkreten unternehmerischen Fragestellung?
Dann ist unser einstündiges Unternehmergespräch für Sie das Richtige. - Strategischer Webseitencheck online
Der schnelle Expertencheck für Ihre Unternehmenswebseite.
Was ist gut, was kann verbessert werden, welche Probleme müssen Sie beheben?
In 45 Minuten erhalten Sie konkretes Feedback und umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu Ihrer Webseite.
Unsere Individuellen Beratungsleistungen – maßgeschneiderte Beratung für Sie
Neben diesen Beratungs- und Coaching-Paketen bieten wir auch individuelle Beratungsleistungen an, die konkret auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Unser Beraterteam steht Ihnen auch Workshop-Moderatoren und Keynote Speaker zur Verfügung.
Seminare
Hier finden Sie unser aktuelles Seminarangebot:
Grundlagen der strategischen Planung:
Gründe für die strategische Planung. Was heißt strategisches Denken? Quellen und Treiber von strategischer Stärke für den Unternehmenserfolg.
Mehr Infos zum Seminar und Anmeldung
Webseitenstrategie und -erstellung für Gründer, Klein- und Einzelunternehmer
Webseite als Element im Marketingmix – Ziele und Kundenerwartungen als Ausgangspunkt – Inhalte und Aussagen – Webtexten – Homepagebaukasten oder Content-Management-System – Erstellung und Pflege der Webseite – Bekannt machen der Webseite
Mehr Infos zum Seminar und Anmeldung
Strategische Planung im aktuellen Marktumfeld
Strategische Planung früher und heute – geänderte Anforderungen – Einfluss der Digitalisierung – VUCA-Welt – wie disruptiv ist der Markt wirklich – was bringen die klassischen Strategietools noch – neue Strategieumsätze vorgestellt – Umsetzung in der Praxis
Strategisches Marketing und strategische Kommunikation
Marketing früher und heute – Einfluss der Digitalisierung auf Kundenverhalten und Marketing – wer sind meine Kunden – die Kundensicht verstehen: wie sieht uns der Kunde und wie soll er uns sehen – Kommunikationsinhalte ableiten – Kommunikationskanäle ableiten – wieviel Social Media brauche ich
Innovation als Bestandteil der Unternehmensstrategie
Bedeutung für das einzelne Unternehmen – klassisches Innovationsmanagement – geänderte Anforderungen – Einfluss der Digitalisierung – wie disruptiv ist der Markt wirklich – wieviel Innovation brauche ich – Ziele von Innovationen – Kundenerwartungen vs. Erschließung neuer Märkte – Innovation im Unternehmen verankern
Sprechen Sie uns an
Wir stehen Ihnen gern für ein ausführliches Vorgespräch zur Verfügung.
Worauf warten Sie noch?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sagen Sie uns, was wir für Sie tun können!