Wir bieten Inhouse-Workshops und Schulungen für Ihr Unternehmen zu Themen der strategischen Unternehmensführung, Positionierung und digitalen Kommunikation an.
Profitieren Sie vom Fachwissen und den Erfahrungen unseres Strategieexperten-Teams und machen Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher!
Unsere Workshops und Schulungen sind:
- Praxisorientiert –
mit Diskussion von Beispielen aus unserem und Ihrem Erfahrungsfeld - Umsetzbar –
mit konkreten Tipps und Hinweisen, wie Ihre Mitarbeiter das Erlernte in Ihrem Unternehmen schnell und effizient umsetzen können - Fundiert –
mit den relevantesten Erkenntnissen aus Theorie und Praxis – wir halten uns für Sie auf dem Laufenden - Individuell –
mit einem begrenzten Teilnehmerkreis sichern wir eine intensive und individuelle Lernerfahrung für jeden Teilnehmer
Ihre Referenten sind:
- Begeistert –
Wir halten nur Seminare zu Themen, für die wir uns wirklich interessieren und für den Erfolg relevant sind. - Erfahren –
Wir bringen zusammen über 40 Jahre Berufs-, Beratungs- und Schulungserfahrung ein. - Ansprechbar –
Wir halten keine Frontalvorträge. Unsere Workshops und Schulungen leben von der Interaktion mit Ihnen.
Flexibilität
Unsere Inhouse-Schulungen bieten maßgeschneiderte Wissensvermittlung für Ihr Unternehmen.
Wir passen die Schulungsinhalte selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Erwartungen an. Individuelle Themenschwerpunkte sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
Bei der Lösung von konkreten Fragestellungen unterstützen wir Sie mit maßgeschneiderten Workshops.
Themengebiete
Hier finden Sie einen Auszug aus unserem Themenspektrum:
- Strategischen Planung – Grundlagen und Umsetzung im aktuellen Marktumfeld:
Gründe für die strategische Planung. Was heißt strategisches Denken? Quellen und Treiber von strategischer Stärke für den Unternehmenserfolg – Strategische Planung früher und heute – geänderte Anforderungen – Einfluss der Digitalisierung – VUCA-Welt – wie disruptiv ist der Markt wirklich – was bringen die klassischen Strategietools noch – neue Strategieumsätze vorgestellt – Umsetzung in der Praxis - Strategisches Marketing und strategische Kommunikation
Marketing früher, heute und morgen – Einfluss der Digitalisierung auf Kundenverhalten und Marketing – wer sind meine Kunden – die Kundensicht verstehen: wie sieht uns der Kunde und wie soll er uns sehen – strategische Positionierung – Kommunikationsinhalte ableiten – Kommunikationskanäle ableiten – Interaktion und Konversion im Fokus - Webseitenstrategie, -planung und -erstellung
Webseite als Element im Marketingmix – Ziele und Kundenerwartungen als Ausgangspunkt – Inhalte und Aussagen – Webtexten – Homepagebaukasten oder Content-Management-System – Erstellung und Pflege der Webseite – Bekannt machen der Webseite - Innovation als Bestandteil der Unternehmensstrategie
Bedeutung für das einzelne Unternehmen – klassisches Innovationsmanagement – geänderte Anforderungen – Einfluss der Digitalisierung – wie disruptiv ist der Markt wirklich – wieviel Innovation brauche ich – Ziele von Innovationen – Kundenerwartungen vs. Erschließung neuer Märkte – Innovation im Unternehmen verankern – Mitarbeiter einbinden - Gründen heute
Ausgangssituationen / Ziele / Möglichkeiten – Einfluss der Digitalisierung – Lean Startup-Prozess – Kundenidentifizierung und –analyse – Minimum Viable Products – Gründung eines webbasierten Businesses – Businessplan – Kapitalaufnahme – Fördermittel
auf Wunsch mit Themenschwerpunkt Fintechs
Haben Sie weitere Themenwünsche?
Sprechen Sie uns an und wir machen Ihnen einen Vorschlag für einen individuellen Workshop oder eine Schulung.
Interessiert?
Wir stehen Ihnen zu allen Fragen rund um Inhalte und individuelle Anpassungen gern zur Verfügung.
Nutzen Sie das Kontaktformular, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.
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