Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

#15 Ein Zitat aus jedem wichtigen Buch, das ich 2016 gelesen habe

19. Januar 2017 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Ein Zitat aus jedem wichtigen Buch das ich 2016 gelesen habe - englische Bücher

Teil 2: englischsprachige Bücher

Shownotes

In dieser Episode stelle ich Dir einige Bücher vor, die ich im letzten Jahr gelesen habe. Dafür habe ich aus jedem Buch ein Zitat ausgewählt, das ich besonders wichtig oder interessant finde.

Es heißt „In jedem Buch steckt ein Goldkörnchen. Man muss es nur finden.“
Ich stelle Dir also heute die Goldkörnchen vor, die ich im letzten Jahr in Büchern gefunden habe.

Den Anfang haben in Episode #12 die deutschsprachigen Bücher gemacht.

Nun folgen acht Bücher, die ich im englischen original gelesen habe.

Die Bücher und Zitate

The One Thing von Gary Keller
„What is the one thing I can do such that by doing it everything else will be easier or unnecessary?“
“Was ist die eine Sache die ich jetzt tun kann, durch die alles Nachfolgende leichter oder unnötig wird?”

Link zum Buch

Triggers von Marschall Goldsmith
“We are superior planners and inferior doers … Our failure to do what we plan is a certainty like death and taxes … We make plans that are wholly contradicted by our previous actions. The planner who intends to make a deadline is also the myopic doer who forgets that he has never made a deadline in his life. The planner believes this time will be different.”
“Wir sind hervorragende Planer und miserable Umsetzer … Wir machen Pläne, die im totalen Widerspruch zu unseren früheren Handlungen stehen. Der Planer in uns, der eine Frist einhalten will, ist gleichzeitig der chaotische Umsetzer der noch nie eine Frist eingehalten hat. Der Planer glaubt, diesmal wird es anders sein.“

Link zum Buch

Top 101 Growth Hacks von Aladdin Happy
“When you force something, even gold bullions, it causes disgust at the subconscious level. “Golden bullions, come, take, free of charge, please!” As a minimum, no one would believe.”
„Wenn Du etwas erzwingen willst wird das unbewusste Abwehr hervorrufen, selbst wenn es Goldbarren sind. „Goldbarren, komm und greif zu, kostenlos, bitte!“ Das würde kein Mensch glauben“

Link zum Buch

Der von diesem Buch inspirierte Newsletter: Der tägliche Erfolgstipp

Making Sense of Strategy von Tony Manning
“How do you create that dissatisfaction? By flooding people with information.”
„Wie erzeugst Du diese Unzufriedenheit? Indem Du die Menschen mit Informationen überflutest.“

Link zum Buch

Moments of Impact von Chris Ertel und Lisa Kay Solomon
„Most humans have the agility of a Cirque du Soleil performer when it comes to twisting data to fit their existing assumptions. The only way to change minds … was to build on managers‘ existing knowledge and experience, rather than argue against it.“
“Wenn es darum geht, Informationen in das eigene Weltbild einzupassen habe die meisten Menschen die Beweglichkeit eines Cirque du Soleil Artisten. Die einzige Möglichkeit, das Mindset wirklich zu verändern besteht darin, auf das vorhandene Wissen und die vorhandenen Erfahrungen der Manager aufzubauen – statt gegen diese zu argumentieren.“

Link zum Buch

The Dip von Seth Godin
„Most of the time, if you fail to become the best in the world, it’s either because you planned wrong or because you gave up before you reached your goal”
“Wenn Du es nicht schaffst, der Weltbeste zu werden, dann liegt das in den meisten Fällen entweder daran, das Du falsch geplant hast oder daran dass du aufgegeben hast, bevor Du dein Ziel erreicht hast.”

Link zum Buch

Risky is the New Safe von Randy Gage
„The safe route always leads to mediocrity, and that is the real risk”
“Der sichere Weg führt immer in die Mittelmäßigkeit und das ist das eigentliche Risiko”

Link zum Buch

The Obstacle is the Way von Ryan Holiday
„How we approach, view, and contextualize an obstacle, and what we tell ourselves it means, determines how daunting and trying it will be to overcome“
„Wie wir ein Hindernis angehen, es sehen und in Zusammenhänge setzen, und was wie denken was das Hindernis bedeutet, das alles bestimmt wie entmutigend und schwierig es zu überwinden sein wird.“

Link zum Buch

Schreib mir doch in den Kommentaren, welche Goldkörnchen Du im vergangenen Jahr in Büchern gefunden hast.

Filed Under: Podcast

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Darf ich Dir schreiben?
Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein persönlicher Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.

Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.

Immer Donnerstags.
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

Online Magie by Beatrice Krammer
Wieviel Positionierung brauchst Du, bevor Du Deine Website erstellst oder überarbeitest?

Birgit Schutz – Marketing-Zauber-Podcast
Fachsimpelei über Positionierung

Technikelfe – Sara Menzel-Berger
Positionierungsmythen aufräumen

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
  • Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
  • Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
  • Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Einladung zur Blogparade
  • Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).