Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

#12 Ein Zitat aus jedem wichtigen Buch, das ich 2016 gelesen habe

10. Januar 2017 by Dagmar Recklies Leave a Comment

Zitate aus wichtigen Büchern die ich 2016 gelesen habe

Teil 1: deutschsprachige Bücher

Shownotes

In dieser Episode stelle ich Dir einige Bücher vor, die ich im letzten Jahr gelesen habe. Dafür habe ich aus jedem Buch ein Zitat ausgewählt, das ich besonders wichtig oder interessant finde.

Es heißt „In jedem Buch steckt ein Goldkörnchen. Man muss es nur finden.“

Ich stelle Dir also heute die Goldkörnchen vor, die ich im letzten Jahr in Büchern gefunden habe.
Den Anfang machen acht deutschsprachige Bücher, bzw. Bücher, die auch in deutscher Übersetzung verfügbar sind.

Die Bücher und Zitate

Solopreneur. Allein schneller ans Ziel von Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg
„Ihr Lebensmodell ist Ihr Geschäftsmodell. Das ist das Geheimnis der starken Biographien.“
Link zum Buch

Coach, your Marketing. Authentisches Marketing für Coaches von Tanja Klein, Ruth Urban
“Streichen Sie mal Ihr Ausbildungsbudget um die Hälfte und investieren Sie das gesparte Geld in Ihr Marketing”
Link zum Buch

Schnelles Denken, Langsames Denken von Daniel Kahneman
„A reliable way to make people believe in falsehoods is frequent repetition, because familiarity is not easily distinguished from truth“
Link zum Buch auf deutsch | Link zum Buch im englischen Original

The second Machine Age von Erik Brynjolfsson und Andrew Mc Afee
„In the long run, the most important economic effect of population size and growth is the contribution of additional people to our stock of useful knowledge. And this contribution is large enough tin the long run to overcome all the costs of population growth.”
Link zum Buch auf deutsch | Link zum Buch im englischen Original

Das Silicon Valley Mindset von Mario Herger
„… Das alles hat nichts mit Respekt zu tun, sondern mit Innovation. Je mehr ein Start-up aneckt, desto disruptiver ist die Innovation. Anstatt reflexartig mit „Sie respektieren die Gesetzte des Landes nicht“ zu reagieren, sollte man sich selbst die Frage stellen, ob die Gesetze und gültigen Prozesse angesichts der geänderten Lage nicht angepasst werden sollten.“
Link zum Buch
Meine Buchrezension

Networking für Networking-Hasser von Devora Zack
„Vounteer whenever possible. Arrange in advance to help out. Many networking-haters are most comfortable when in a designated, structured role. Working the event provides you with a specific reason to engage with others, rather than poking around for small talk.”
Link zum Buch auf deutsch | Link zum Buch im englischen Original

Xing. Erfolgreich netzwerken im Beruf von Frank Bärmann
„Der Profilspruch bietet Platz für einen persönlichen Satz oder Slogan. Dadurch, dass die Veränderung dieses Spruchs jedes Mal eine Nachricht in Ihrem Newsfeed aususlöst, können Sie dieses Feld für einen Werbespruch oder ein Angebot nutzen und ihre Kontakte leicht informieren.“
Link zum Buch

55 Artikelideen für Ihr Blog von Doris Doppler
„In informativen Blogposts steckt viel Arbeit. Aber sie lassen sich auch in verschiedenster Form nutzen: in Büchern, als Schulungsunterlagen, in Broschüren, auf Webseiten, in Firmenzeitung, in eKursen usw. So zahlt sich Ihr Aufwand doppelt und dreifach aus – ein hochwertiger Artikelinhalt vorausgesetzt.“
Link zum Buch

Filed Under: Podcast

About Dagmar Recklies

Ich helfe Unternehmen und Selbständigen, ihre treffsichere Positionierung zu entwickeln. Dabei achte ich stets auch auf eine tragfähige Unternehmensstrategie und die passende Umsetzung im Marketing.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Strategieexperten - Dagmar und Dr. Oliver Recklies

Hallo,
wir sind Dagmar und Dr. Oliver Recklies – die Menschen hinter dem Strategieexperten-Podcast und -Blog.
Wir schreiben und sprechen hier für Dich als Selbständige/r, Solo-UnternehmerIn oder kleines Team.
Du findest hier Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch vieles, was dazugehört – von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing

Schau Dich um. Hol Dir, was Dir weiterhilft. Lass uns wissen, wie es Dir gefällt und was Du noch brauchst.

Dagmar & Oliver

Nichts mehr verpassen?
Wenn Dir unsere Inhalte und Meinungen gefallen, dann lass Dir nichts entgehen. Der sicherste Weg ist unser Newsletter - Ideen, Denkanstöße und Informationen, die Dein Business voranbringen - garantiert schwafelfrei. ca. 4 x im Monat
Du kannst Den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Suche

Themen

  • Allgemein
  • Einwurf
  • Evernote
  • News
  • Online-Marketing
  • Podcast
  • Positionierung
  • Strategie
  • Wissen, Lernen, Produktivität

Bekannt aus

#Teamstreber – Webseiten erstellen, die verkaufen – Mareike Schamberger
Positionierung mal anders – Das Kometenmodell von Dagmar Recklies

Kaleidocom – Pinterest- und Onlinemarketing – Barbara Riedl
Wie positioniere ich mich auf Pinterest

Lisa Kosmalla – Expertinnen-Wissen rund um Workbooks & Co
Strategie, Positionierung, Produktportfolio und Workbooks

Ideen Talk Podcast von Eva Peters – Onlinekurse-Kompass
Strategie im Business für Coaches und Solopreneure

Jane von Klee
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing

Textwelle
Wie Du Deine Positionierung effizient unterstützt

Die vollständige Übersicht meiner Gastbeiträge findest Du auf der Über-mich-Seite

Neuste Beiträge

  • Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
  • Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
  • Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
  • Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
  • Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Copyright © 2022 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in

✕
Darf ich Dir schreiben?

Einen News-Letter.
Ich nehme das wörtlich.

Es ist ein Letter (persönliche Erkenntnisse, Erfahrungen, Gedanken – mit Business-Kontext).

Am Ende kommen ein paar News (Hinweise auf aktuelle Inhalte und Angebote).