2 gute Gründe und meine Erfahrungen mit Facebook Live
Shownotes
Hast Du schon einmal einen Livestream auf Deiner Facebookseite gemacht? Das ist gar nicht so schwierig, wie Du vielleicht denkst. Außerdem gibt es zwei gute Gründe dafür:
- Du erreichst eine direkte Kommunikation und Interaktion mit Deinen Followern
- Du verbesserst die Reichweite Deiner Seite: Livestreams werden von Facebook stärker eingeblendet, als andere Post-Formate
In dieser Episode erkläre ich diese Gründe ausführlich und berichte von unseren Erfahrungen mit Facebook live.
Update vom November 2019:
Die Reichweite von Livestreams auf Facebook ist inzwischen längst nicht mehr so toll wie in der Anfangszeit. Inzwischen gelten Stories als das „nächste große Ding“ auf Facebook.
Ich sehe alle diese Marketingtrends mittlerweile kritisch. Sie können Deiner Reichweite einen Schub geben, müssen es aber nicht.
Mehr dazu erfährst Du in dem Podcast (mit Transkript)
#175 Facebook-Stories und andere Marketing-Trends – Musst Du jeden Marketing-Hype mitmachen?
Warum Du neuen Marketing-Trends mit etwas Skepsis begegnen solltest
Hier kannst Du den Strategieexperten auf Facebook folgen und uns live erleben: https://www.facebook.com/diestrategieexperten/
Berichte gern in den Kommentaren zu diesem Post über Deine Erfahrungen mit Facebook Live!
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Schreibe einen Kommentar