Das große Missverständnis bei der Entscheidung ob Du Dich in einer Nische oder breit aufgestellt positionierst
Bei der Frage „Breit oder Nische“ geht es um viel mehr als um Deine Positionierung
Recklies Management Project GmbH
Die Strategieexperten
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
· Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
· Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
· Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
· Wofür stehst Du?
· Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Web: https://www.reckliesmp.de/ Facebook: https://www.facebook.com/DagmarRecklies/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dagmarrecklies/
Darf ich Dir schreiben?
Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel
Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen
Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein
8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest
Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?
Schreibe einen Kommentar