Recklies Management Project GmbH

Die Strategieexperten

Die Strategieexperten

Recklies Management Project GmbH

MENUMENU
  • Home
  • Angebote
    • 1:1 mit mir arbeiten
    • Der Positionierungs-Weiterdenker-Club
    • UnternehmerInnen-Begleitprogramm
    • 1 Stunde Kompaktcoaching
    • Der kostenlose Positionierungs-Check
    • Positionierung sichtbar machen - Das Workbook
    • Kurs für Podcast-Starter
    • Seminare, Webinare und Termine
    • Kundenstimmen
  • Team
    • Dagmar Recklies
    • Dr. Oliver Recklies
  • Podcast
  • Blog
  • Newsletter
  • Für Dich
    • Gratis Downloads
    • Seminare, Webinare, Termine
  • Kontakt

Positionierung klarer machen – Die Positionierungs-Woche

Positionierung klarer machen - Die Challenge

Klare Botschaften mit Sympathie-, Kompetenz- und Erinnerungseffekt
Auffallen, ohne zum Marketing-Clown zu werden
Einmal die Grundlagen schaffen, immer nebenbei einsetzen

Am 24. Januar 2021 startet die Positionierung klarer machen – Woche
5 Tage – 3 Aufgaben für Botschaften, mit denen Du bei den richtigen Menschen das richtige Bild erzeugst

Gleich zur Positionierungs-Woche anmelden

Hallo,

Wenn Du Dich bis hierher durchgeklickt hast, dann bist Du vermutlich Selbständige/r oder Solo-Unternehmer/in.
Du versuchst, online über Deine Inhalte und Social Media-Aktivitäten die richtigen Menschen zu erreichen.

Vermutlich bist Du hier, weil Deine Ergebnisse bei all dem noch Luft nach oben haben.

Das Internet ist schon überfüllt.
Irgendwer ist immer sichtbarer, professioneller, schillernder.

Gesehen zu werden ist schon schwer.
Noch schwerer ist es für Deine Themen, Lösungen und Angebote bekannt zu werden.
Noch schwerer ist es, Sympathie, Vertrauen und Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen.

 

Hier setzt die Positionierung klarer machen – Woche an:

Darum geht es

  • In Erinnerung bleiben – vom Wettbewerb abheben – Kunden gewinnen
  • Um online Kunden zu gewinnen, musst Du mit den richtigen Botschaften in die Köpfe Deiner Zielgruppe kommen.
  • Es geht um mehr als Deine Expertise. Es geht um Fragen wie:
    Worum geht es bei Dir überhaupt?
    Wie ist es, mit Dir zu arbeiten?
    Wofür stehst Du? Was lehnst Du ab?
    Wie „tickst“ Du als Mensch?
    Warum soll ich überhaupt zu Dir kommen?
  • Alle diese Botschaften kannst Du bei allem was Du online tust unkompliziert nebenher mit vermitteln.
    So entsteht mit der Zeit ein detailreiches, einprägsames und menschliches Bild von Dir.
  • Die wichtige Voraussetzung:
    Du musst diese Botschaften selbst kennen.
    Du benötigst einen Fundus an passenden Begriffen und Aussagen, die Du immer wieder mit einbauen kannst.
  • Diesen Fundus erarbeiten wir in der Positionierung klarer machen – Woche.

 

Interessiert? Jetzt anmelden

 

Die Positionierungs-Woche ist für Dich ...
  • … wenn Du mit einem unaufdringlichen Marketing allmählich eine vertrauensvolle Beziehung zu Deiner Zielgruppe aufbauen willst.
  • … wenn Du auf Contentmarketing setzt (Blog, Podcast, Videos usw.) und häufig in den sozialen Netzwerken postest
  • … wenn Du mit diesen Inhalten gezielt ein kompetentes, sympathisches und vertrauenerweckendes Bild von Dir transportieren möchtest
  • … wenn Du auf diesem Weg nebenher Deine Positionierung detailreich vermitteln möchtest
  • … wenn Du bereit bist, eine klare Position einzunehmen und zu zeigen
  • … wenn Du Dich auch für die anderen TeilnehmerInnen interessierst.
Die Positionierungs-Woche ist nichts für Dich ...
  • … wenn Du auf die magische X-Schritte-Formel hoffst, mit der Du in wenigen Wochen Deine Bekanntheit von Null auf Kundenmagnet katapultierst.
    Die gibt es nicht. Ich glaube an solide Grundlagenarbeit, Ausdauer und eine Prise Glück.
  • … wenn Du Dich nicht für die anderen TeilnehmerInnen interessierst.
  • … wenn Du nur einen Werbe-Ablade-Platz suchst

Bist Du bereit?

Dann melde Dich gleich an!

 

 

Dagmar Recklies - Die Strategieexperten - Positionierung, Strategie, OnlinemarketingHallo, ich bin Dagmar.

Ich entwickle gemeinsam mit Unternehmern und Unternehmerinnen ihre treffsichere Positionierung.
Damit helfe ich ihnen, die richtigen Kunden zu gewinnen, ohne sich zu verbiegen.

Ich bin begeisterter Betriebswirt (MBA) und Unternehmerin, leidenschaftliche Bloggerin und Podcasterin, (und manchmal ein Nerd, der sich tief in Zahlen vergraben kann).

Für meine KundInnen bin ich Entkomplizierer, Ideengeber, Anstubser, geistiger Sparringspartner, Lösungsfinder …

Das Herzstück meines Angebotes an Dich ist Deine treffsichere Positionierung. Dabei schauen wir immer auch auf Deine Angebote und auf Dein Marketing.
Denn das ist meine Überzeugung:
Das eine kann nur richtig wirken, wenn das andere passt.

Doch eine treffsichere Positionierung nützt Dir nichts, wenn keiner davon erfährt.

Positionierung ohne Sichtbarkeit und Vertrauensaufbau ist wertlos.
Das Internet wird nicht leerer, Expertise gibt es an jeder Ecke und ein Superstar-mäßiger Auftritt ist nicht jedermans Sache.
Deshalb ist es mir wichtig, mit meinen KundInnen Wege zu finden, die zu ihnen passen und die zum Ziel führen.

In dieser Positionierung klarer machen – Woche erarbeiten wir einen Fundus an Bausteinen.
Damit kannst Du Deine Botschaften unkompliziert in Deine Posts und Inhalte einbauen und so allmählich in die Köpfe Deiner Zielkunden bringen.

Denn nur, wenn Du mit einem klaren Bild in Erinnerung bleibst, wirst Du vom Wettbewerb unterscheidbar und gewinnst Kunden.

 

Noch Fragen?

Wie läuft die Positionierungs-Woche ab?
  • Du erhältst am 24., 26. und 28. Januar 2021 von mir eine Mail mit je einer Aufgabe.
    (als Text; Du musst keine langen Videos anschauen)
  • Es gibt eine Facebook-Gruppe für die Aktion.
    Hier kannst Du Deine Ergebnisse teilen, Fragen stellen und Dich vernetzen
  • Ich gehe in der Facebook-Gruppe 3x live mit Zusatztipps und Feedback zu den geposteten Ergebnissen
  • Die Gruppe wird bereits am 20.1. eröffnet.
    Dann werde ich Dir auch eine Vorab-Aufgabe schicken – Damit Du gut vorbereitet starten und zielgerichtet arbeiten kannst
Wieviel Zeit sollte ich einplanen?

Ich empfehle, für jede Tagesaufgabe direkt ca. 15 Minuten einzuplanen.
Danach behältst Du die Aufgabe den Tag über im Hinterkopf und ergänzt, was Dir einfällt.

Für den maximalen Nutzen solltest Du noch etwas Zeit in der Facebook-Gruppe verbringen – Deine Ergebnisse posten, Feedback einholen und geben und Dich vernetzen

Was ist, wenn ich nicht jeden Tag teilnehmen kann?

Das passiert. Mach Dir keinen Stress.
Es gibt keine Inhalte, die aufeinander aufbauen. Du kannst jederzeit wieder einsteigen und weitermachen.
Ich werde die Gruppe nach der Positionierungs-Woche noch etwas offen lassen. Du kannst also nacharbeiten.

Spoiler-Titel

Ja und Nein.

  1. In erster Linie möchte ich, dass Du mich kennenlernst und mich hoffentlich sympathisch und hilfreich findest.
  2. Am Ende der Positionierungs-Woche werde ich den Positionierungs-Weiterdenker-Club vorstellen.
    Das ist mein frisch überarbeitets Programm für UnternehmerInnen, die ihre komplette Positionierung mit passender Planung für Angebote und Marketing entwickeln wollen.
    (Du bist mir aber auch willkommen, wenn Du Dich nicht für den Club interssierst – siehe 1.)
  3. Du trägst Dich mit der Positionierungs-Woche auch in meinen wöchentlichen Newsletter ein.
    Gib ihm eine Chance. Er ist mehr Letter als News.
    Du kannst Dich vom Newsletter jederzeit wieder abmelden.

 

Jetzt aber los!
Trag Deine Mailadresse in das Formular ein und melde Dich an für die
Positionierung klarer machen – Woche!

P.S. Nicht vergessen: Gleich die Mail mit dem Bestätigungslink suchen und klicken.

Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge
Ja, ich will mitmachen!
Du meldest Dich gleichzeitig zum Strategieexperten-Newsletter an. Natürlich kannst Du meine Mails jederzeit wieder abbestellen. Details hier http://reckliesmp.de/datenschutzerklaerung/

Rechtliches

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Newsletter

Darf ich Dir schreiben?

Einen persönlichen Letter mit Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Positionierung, Sichtbarkeit und Marketing.
Am Ende kommen die News zu aktuellen Inhalten und Angeboten.
>> zum Newsletter >>

Themen

Deine Positionierung finden in 5 Schritten – der Grundlagenartikel

Positionierung für Scanner und vielseitig Interessierte – Den Bauchladen besser anordnen

Zielgruppe definieren und eingrenzen – es muss nicht ultra-spitz sein

8 Sichtbarkeitstipps für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen im Praxistest

Ein Podcast als Marketinginstrument – Was darfst Du erwarten und was nicht?

Copyright © 2023 · News Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in