Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis?
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch?
Die Branche verändert sich. Und sie wird damit auch nicht aufhören.
Da bietet es sich an, innezuhalten und zu überlegen: Wohin wird es denn nun gehen und was bedeutet das für uns als Anbieter von Onlinekursen?
Das ist eine Frage, die niemand mehr allein beantworten kann.
Deshalb haben meine Kollegin Barbara Riedl (https://mehrbusiness.net/ und https://www.kaleidocom.at/) und ich uns überlegt, Expertinnen auf diesem Gebiet zu befragen – und dabei gleichzeitig etwas Neues auszuprobieren.
Herausgekommen ist ein Projekt, das anders ist. Nicht der typische Online-Kongress.
Das stellen wir Dir heute vor.
Das Micro Audio Symposium: Onlinekurse 2024 Quo vadis?
- 8 kraftvolle Talks voller spannender Insights.
- Kurze Episoden einzeln verfügbar und einfach in den Alltag zu integrieren.
- Dort, wo Du Podcasts hörst – in Deiner Podcast-App
- Kostenloser Zugang für mindestens sechs Monate.
Anmeldung, Übersicht der Expertinnen und Themen, weitere Infos:
Episode anhören oder stichpunktartige Zusammenfassung lesen
Der Markt für Onlinekurse an der Schwelle zum Jahr 2024
- Viel Wettbewerb, sehr unterschiedliche Qualität der Angebote
- Kaufzurückhaltung und Onlinekurs-Müdigkeit bei den Kunden
- Ungewisser Einfluss der KI
Wir haben viele Fragen, die niemand mehr allein beantworten kann
- Lernen online verändert sich –
Trends: kürzere Inhalte / Mikrolearning, Audio
→ Wie müssen sich Onlinekurse verändern, damit sie 2024 noch attraktiv für Lernende sind? - Wie vermarktet man Onlinekurse heute erfolgreich
→ Positionierung, Formate, Preise, Trends - Wie wirkt sich KI auf Onlinekurse aus?
→ Was bedeutet das für Kursersteller? Welche Möglichkeiten ergeben sich?
Unsere Idee: Experten interviewen, um Antworten zu finden
Warum ein Micro Audio Symposium?
- Wenn sich Lernen und Kosumgewohnheiten verändern, werden andere Formate benötigt. Deshalb wollten wir etwas Neues ausprobieren
- Gleichzeitig wollen wir die Nachteile klassischer Online-Kongresse ausgleichen
- kein fester Termin, asynchron verfügbar
- man muss nicht vor dem Rechner sitzen, nebenbei konsumierbar
- kompakte, überschaubare Informationseinheiten
- auch für uns als Ersteller nicht zu aufwändig
Was genau ist das Micro Audio Symposium
- eine kompakte Reihe von 8 Expertinneninterviews
- ausgeliefert als Private Podcast direkt in Deinen Podcast-App
(das heißt, das Event ist nicht öffentlich über die Podcast-Suche verfügbar. Du erhältst von uns nach Deiner Anmeldung einen Zugangslink, über den Du Dir das Micro Audio Symposium direkt in Deine Podcast-App holst) - alle Episoden sind ab Start am 27.11.2023 verfügbar
- kein Warten – bingen möglich 😊
- Du kannst die Inhalte in Deiner Reihenfolge konsumieren
- Du kannst alles anhören, so oft und wann Du magst
- Garantiert für 6 Monate online
- Keine VIP-Tickets oder sonstige Upsells
Die Expertinnen und ihre Themen
- Angela Pengl-Böhm – 2024 und die Zukunft des Lernens?
- Mareike Schamberger – Einfach, Schnell, Erfolgreich: Onlinekurse mit minimalem Set-up
- Lena Busch – Audio in Onlinekursen – die Zukunft gegen Videomüdigkeit?
- Jasmin Lieffering – Onlinekurse ohne Risiko – Datenschutz bei Verkauf und Auslieferung
- Nicola Lederer – E-Learning 2024: Wie sich B2B- und B2C-Onlinekurse weiterentwickeln
- Simone Abelmann – Mit Kreativität zum Erfolg: Der Kurs, der alle Zielgruppen überzeugt
- Barbara Riedl – Onlinekurse der nächsten Generation: Die Evolution der Customer Experience
- Dagmar Recklies – Positionierung – Wie hebe ich mich 2024 von der Masse der Kurse ab?
Melde Dich gleich an!
Ich bin Dagmar Recklies und ich unterstütze Selbständige und Solo-UnternehmerInnen dabei, die richtigen Menschen mit den richtigen Angeboten und Botschaften zu erreichen.
Das heißt, ich helfe Dir Deine Positionierung zu entwickeln:
- Wer ist Deine Zielgruppe? Was sind das für Menschen? Wie erreichst Du sie am besten?
- Wofür willst Du bekannt sein? (d.h. wie breit oder spitz stellst Du Dich am besten auf?)
- Warum soll jemand gerade bei Dir kaufen?
- Wofür stehst Du?
- Wie wirst Du interessant, einprägsam und wiedererkennbar?
- und vieles mehr
Weil eine Positionierung allein nichts nützt, schaue ich immer auch auf Dein Marketing, deine Sichtbarkeit und Deine Angebote.
Schreibe einen Kommentar