Du möchtest Dir und Deinem Business ein klares Profil geben?
Sie möchtest Dich vom Wettbewerb absetzen und Deinen Kunden besser vermitteln, warum gerade Du die beste Lösung bist?
Du bist Dir nicht sicher, wie Du Dich am besten in Deinem Markt positionierst?
Um erfolgreich im Markt zu sein, musst Du Dir darüber klar werden, wer Diene Kunden sind und welche Erwartungen diese haben. Du musst für Dich definieren, wie gerade Du die Bedürfnisse Deiner Kunden besonders gut erfüllst. Du musst Dein Leistungsangebot in der Sprache Deiner Kunden beschreiben.
Kurz gesagt: Du musst für Dich und Dein Business die optimale Positionierung am Markt finden und Deine Kommunikation darauf ausrichten.
Unser Beratungspaket Positionierung und Kommunikationsbausteine ist das Richtige für Dich, wenn
- Du Dich und Dein Business optimal am Markt positionieren möchtest
- Du dazu auch eine unvoreingenommene externe Sichtweise berücksichtigen möchtest
- Du einen „geistigen Sparringspartner“ suchst, mit dem Du Deine Positionierung und Kommunikation durchdenken kannst
- Du zusammen mit einem erfahrenen Partner zielgruppengerechte Kommunikationsbausteine entwickeln möchtest
Wir helfen Dir, diese und andere Fragen zu beantworten:
- Welches sind die Stärken und Besonderheiten meines Businesses?
- Wer sind meine Kunden und welche Erwartungen haben sie?
- Wie kann ich mein Angebot und die Kundenbedürfnisse in Übereinstimmung bringen?
- Wie formuliere ich zielgruppengerechte Kommunikationsbotschaften?
- Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppe am besten?
Dieses Angebot richtet sich an Selbständige und Solounternehmer – egal ob Du kurz vor dem Start stehst oder ein schon lange als Unternehmer am Markt bist, ob Du auf dem Wachstumspfad bist oder in einer Neuausrichtung steckst.
So werden wir zusammenarbeiten
Das Positionierungs- und Kommunikationsbausteine-Paket besteht aus 4 einzeln nutzbaren Bausteinen.
Schritt 1: Kostenloses Kennenlernen
Alles beginnt mit Ihrer Kontaktaufnahme
- Du beschreibst die Ausgangssituation Deines Businesses und ggf. Dein Problem so genau wie möglich.
- Wir werden Dir einige zusätzliche Fragen stellen und Dir möglicherweise einen Fragebogen zuschicken; Wir diskutieren kurz unser gemeinsames Verständnis Deines Anliegens.
- Wir durchdenken Dein Anliegen gründlich und sagen Dir, was wir für Dich tun können.
Schritt 2: Arbeitsgespräch Positionierung
Zur Vorbereitung dieses Arbeitsgesprächs geben wir Dir „Hausaufgaben“ auf und bitte Dich, bestimmte Fragen zu durchdenken.
In einem gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir Deine optimale Positionierung und die dazu passenden Kernaussagen Deiner Kommunikationsbotschaften.
Inhalte sind:
- Deine Zielkunden und deren Erwartungen
- Dein Angebote aus Kundensicht
- Deine Positionierung mit passenden Kernaussagen und Kommunikationsbotschaften
Dieses Arbeitsgespräch wird ca. vier Stunden dauern. Danach erhältst Du von uns eine Zusammenfassung der Ergebnisse und eine inhaltliche Struktur für konkrete Kommunikationsbausteine.
Schritt 3: Erarbeitung Kommunikationsbausteine und Aktionsplan
Da Deine Business-Kommunikation nur mit Deiner eigenen Stimme wirksam sein kann, empfehlen wir, dass Du die Texte zu unseren erarbeiteten Kernbotschaften selbst schreibst.
Wir übernehme dann das zielgruppen- und mediengerechte „Finetuning“ der Texte.
Alternativ können wir für die Erstellung der Texte auch einen qualifizierten Kooperationspartner hinzuziehen.
In einem Abschlussgespräch besprechen wir die finalen Kommunikationsbausteine. Dabei geben wir Dir auch Hinweise zu Auswahl geeigneter Kommunikationskanäle und zur Neugestaltung Deiner Unternehmenswebseite entsprechend der neuen Positionierung.
Abschließend erhältst Du von uns einen nachvollziehbaren Aktionsplan. Dieser enthält:
- Finale Kommunikationstexte, die Du flexibel in verschiedenen Medien einsetzen kannst
- Hinweise zur Umsetzung im Internet und in weiteren geeigneten Kanälen
- Weitere individuelle Empfehlungen mit allen Arbeitsergebnissen
Schritt 4: Optional – Follow-up
Wir wissen, dass man in komplexen Aufgabenstellungen leicht den roten Faden verlieren kann.
Wenn Du merkst, dass Du feststeckst, oder mit einzelnen Elementen Deiner Kommunikation noch nicht zufrieden bist, kannst Du Dich erneut an uns wenden.
Wenn wir einen Blick auf Dein fortgeschrittenes Projekt werfen sollen, stehen wir zu Deiner Verfügung.
In der Regel reicht ein kurzes Gespräch, um Dich wieder auf die richtige Spur zu bringen.
Deshalb bieten wir Follow-up-Gespräche zu Deinen weiteren Fragen an.
Worauf wartest Du noch?
Hör auf, noch mehr wertvolle Zeit in die Suche nach einer Lösung zu stecken, die Du mit etwas Hilfe viel einfacher finden kannst.
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