Perfekte Kunden gezielt ansprechen – Onlineworkshop
In 90 Minuten zur treffsicheren Kundenansprache – klar, gezielt, wirkungsvoll
Manche Kunden sind einfach großartig – und andere rauben Dir Energie.
Doch was genau macht den Unterschied?
Und vor allem: Wie sorgst Du dafür, dass mehr von den richtigen und weniger von den falschen Kunden zu Dir kommen?
Genau das klären wir in diesem Kompakt-Workshop:
- Welche bewussten und unbewussten Signale du sendest – und wen sie anziehen
- Wie Du gezielt die richtigen Kunden ansprichst – statt Frust und Diskussionen mit den falschen
Das erwartet Dich
In diesem Workshop arbeiten wir direkt mit Deinen Kundenerfahrungen. Ich nehme mir Zeit für Deine Fragen und gebe Dir ehrliches, direktes Feedback. In 90 Minuten durchläufst Du drei Schritte, die Dir sofort Klarheit bringen:
Schritt 1: Die richtigen und die falschen Kunden erkennen
Du verschaffst Dir einen Überblick über Deine bisherigen Kunden
Schritt 2: Die Gemeinsamkeiten deiner besten Kunden entdecken
Du erkennst Muster, die dir helfen, deine Zielgruppe noch präziser zu definieren.
Schritt 3: Deine Signale und Botschaften analysieren
Du findest heraus, wie du deine Ansprache gezielt auf die richtigen Menschen ausrichtest.
Nach diesem Workshop weißt Du, was Du künftige in Deiner Kommunikation beachten musst, damit Du mehr von den perfekten Kunden anziehst – und weniger Energie mit den falschen verlierst.
- Impulsfragen und Denkanstöße
- Praxiserfahrungen aus meiner Arbeit
- einfache, nachvollziehbare Vorgehensweise
- 3 kompakte Freiarbeitsphasen – zügig brainstormen statt lange zerdenken
- Diskussionsrunden für Feedback, Verbesserungen und Lösungen
- Immer Zugriff auf mich für die Fragen zwischendurch
- Alle Workshopunterlagen zum nachlesen
- Aufzeichnung
Wichtig: Dieser Workshop richtet sich an Selbständige und Unternehmer / Unternehmerinnen, die bereits Erfahrungen mit Kunden gemacht haben
- Für diesen Workshop solltest Du bereits Erfahrungen mit wenigstens 5 bis 10 Kunden haben.
Notfalls kannst Du auch geführte Vorgespräche heranziehen. Wir denken ja auch über die Menschen nach, die nicht so gut zu uns passen. - Wenn Du noch nicht oder nur mit sehr wenigen Kunden gearbeitet hast, wirst Du die Aufgaben im Workshop nicht gut bearbeiten können.
- Dieser Workshop ersetzt keine Zielgruppenanalyse und -festlegung.
- Wenn Du unsicher bist, dann schreib mir an dagmar.recklies [@] reckliesmp.de und wir entscheiden gemeinsam.
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du die richtigen Kunden richtig ansprichst!
Wann? Freitag, 21. März 2025 von 10:00 bis ca. 11:30 Uhr
Wo? Online über Zoom
Deine Investition? 90 Minuten Zeit + 44,00 EUR (netto) + natürlich Zeit zur Umsetzung
Maximal 8 Teilnehmer, damit ich alle individuell begleiten kann
Noch Fragen?
Hallo, ich bin Dagmar,
Seit 10 Jahren helfe ich Selbständigen und Solo-Unternehmern, sich treffsicher zu positionieren – d.h. so über sich und ihre Angebote zu sprechen, dass sie mit den richtigen Botschaften die richtigen Menschen erreichen und zu Kunden machen.
Weil Positionierung alleine auch nichts nützt, achte ich stets auch auf das passende Marketing und die richtigen Angebote.
Ich bin gern Entkompliziererin, Ideengeberin, geistige Sparringspartnerin, Schreiberling und Podcasterin.
Um Dich mit klaren, ansprechenden Botschaften ansprechend und unterscheidbar am Markt zu positionieren, benötigst Du ein tiefes Verständnis Deiner Zielgruppe. Deshalb ist die Zielgruppenanalyse auch immer Bestandteil meiner Positionierungsarbeit.
Die Inhalte dieses Workshops habe ich ursprünglich für den Positionierungs-Weiterdenker-Club entwickelt. Mein Ziel für meine Clubmitglieder – und nun auch für Dich – ist es, Dir einen frischen Blick auf Deine besten Kunden zu ermöglichen. Denn gerade die zielgerichtete Ansprache der richtigen Kunden schleift sich in der Alltagskommunikation leicht ab und wird unscharf.
In diesem Workshop helfe ich Dir, Deine Botschaften exakt auf die richtigen Menschen auszurichten.
Sichere Dir deinen Platz – und werde in 90 Minuten klarer und treffsicherer in deiner Kundenansprache!
Mein Qualitätsversprechen – Alle meine Workshops sind …
- Praxisnah & individuell
Viele Workshops zu „Wunschkunden“ bleiben abstrakt oder lassen Dich eine viel zu detaillierte Buyer-Persona-Vorlage ausfüllen. Ich arbeite stattdessen super praxisnah – Du analysierst direkt Deine eigenen Kundenerfahrungen.
- Realitätsbezogen
Ich glaube nicht an Wunderpillen, sondern an gezielte Arbeit und eine Prise Glück.
Hier geht es nicht um den über-perfekten Traumkunden mit der richtigen Schwingung – sondern um echte, handfeste Strategien.
- Persönlich & direkt
Ich schaue mir Deine spezifische Situation an und gebe Dir ehrliches, klares Feedback. Du profitierst von meiner Erfahrung, meinen Ideen und den wertvollen Rückmeldungen der anderen Teilnehmer – denn der Austausch in der Gruppe ist mir wichtig.
- Effizient & klar
90 Minuten – kein langatmiges Blabla, sondern konkret auf den Punkt.
(Und garantiert kein Einstieg mit 20 Minuten heldenreise-tauglicher Selbstvorstellung von mir 😉)
Das sagen Teilnehmerinnen über meine Online-Workshops
Dieser Workshop ist bei meinen Mitgliedern im Positionierungs-Weiterdenker-Club sehr gut angekommen. Da ich ihn noch nie öffentlich angeboten habe, habe ich jedoch noch keine Kundenstimmen dafür.
Vielleicht überzeugen Dich ja die Teilnehmerinnen meiner anderen Workshops.
Vielen, vielen Dank für den genialen Planungsworkshop! Du hast uns toll durch die Aufgaben geführt, sie waren gut strukturiert und perfekt angeleitet. Alles Liebe Barbara Riedl-WiesingerLiebe Dagmar,
In einer sehr sympathischen Runde habe ich als Planungsmuffel es endlich geschafft, einen Jahresplan zu erstellen, der für mich passt und mir auch ausreichend Flexibilität lässt.
Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!
Barbara
Kaleidocom
„Dagmars verschiedenen Workshops zur Positionierung, zu den treffsicheren Nutzerargumenten sowie Aufräumen des Produktbauchladens und ihre Webinare sind Gold wert.
Mir sagt der strukturelle Aufbau und die Online-Vermittlung sehr zu, da ich in Norwegen ansässig bin. Dagmar hat viel Wissen und allerlei Erfahrungen, die sie bereitwillig mit uns Einzel-Unternehmern teilt. Ein eigenständiges Weiterarbeiten ist auf jeden Fall gegeben und man geht mit viel Input in kurzer Zeit sowie einem zufriedenen «Das war sehr hilfreich und nun habe ich gut zu tun»-Gefühl hinaus.
Ich werde mich nach getaner Arbeit oder zum gegeben Anlass sicherlich wieder an Dagmar wenden.
Ich bin voll zufrieden!“
Anja Dietrichs – Norwegen erLeben
www.anjadietrichs.de & www.anjadietrichs.no