Seminar „Mit Plan und Grips zum Online-Umsatz“
Lerne die Prinzipien hinter den „Verkaufstricks“ der Profis kennen und erfahre, wie Du sie für Deine Kundengewinnung in glaubwürdiges Marketing umsetzt
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Dr. Oliver Recklies und Dagmar Recklies – Die Strategieexperten
In unseren Gesprächen mit Kunden und online stoßen wir immer wieder auf die gleichen Aussagen:
Marketing ist mir zu aufdringlich / zu aggressiv / zu unethisch. Das ist nichts für mich. Ich bin nicht gut im Marketing. So will ich das nicht.
Wir erklären dann immer, dass Marketing selbst weder gut noch schlecht ist. Marketing ist weder ethisch noch unethisch. Dahinter stecken Mechanismen, die jeder einsetzen kann – so oder so.
Nun ist es schon lange unser Anliegen, Selbständigen und Unternehmern zu zeigen, was wirklich hinter verbreiteten Strategien und Methoden steckt. Damit sie diese erfolgreich, ethisch und ohne fremde Hilfe für ihr Business einsetzen können.
Deshalb haben wir dieses Seminar aufgelegt.
Wir wollen darin Unternehmern erklären, wie sie die Methoden hinter den Marketingtricks der Profis ethisch einsetzen können, um so Kunden und Umsätze zu gewinnen.
In diesem Seminar lernst Du, wie Du mit erprobten Methoden ethisch und erfolgreich Kunden und Umsätze gewinnst, ohne dabei zum schmierigen Verkäufer zu werden.
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Darum geht es:
- Was den wenigsten bewusst ist: Hinter den „Marketingtricks“ der Profis stehen wirksame psychologische und betriebswirtschaftliche Prinzipien. Diese kann man nicht nur manipulativ sondern auch ethisch einsetzen.
- Marketinghypes kommen und gehen. Sie nutzen sich regelrecht ab. Was immer wirksam ist, sind die Prinzipien dahinter.
- Viele bekannte Marketingmethoden werden von der Mehrzahl der Anwender nicht richtig verstanden. So werden falsch eingesetzt. Sie bringen deshalb nicht die erhofften Ergebnisse oder wirken sogar kontraproduktiv.
Wir erklären Dir in diesem Seminar verständlich, …
- was diese Prinzipien sind,
- wie und warum sie funktionieren,
- wie sie manipulierend oder ethisch angewendet werden können,
- wie Du diese Methoden wirksam für Dein Business einsetzen kannst, ohne Dich zu verbiegen.
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Wann: 18. Mai 2019
Wo: in Frankfurt / Main
Preis: 299 EUR netto (Preis für 2. Teammitglied / Mitarbeiter: 99 EUR netto)
Achtung: Es wird nur eine begrenzte Anzahl Plätze geben. Es lohnt sich also, gleich Deinen Platz zu buchen.
Unser Weg – Dein Nutzen
Als wir begonnen haben, unser Business auch online zu vermarkten, haben auch wir viele Marketingmethoden mit Skepsis betrachtet. Wir wollten weder manipulieren noch austricksen. Wir hatten schon damals Zweifel, ob man auf dieser Basis dauerhaft Erfolg haben kann. Gleichzeitig waren wir irritiert, weil diese Praktiken sich immer weiter verbreiteten. Sie schienen zu funktionieren.
Gleichzeitig waren wir fest entschlossen, unser Unternehmen auch online zu vermarkten.
Unser Problem: So, wie wir das bei einigen Onlinemarketern sahen, wollten wir nicht sein. Wir mussten unseren Weg finden.
Nun sind wir beide Betriebswirte und Strategen. Wir sind es gewohnt, den Dingen auf den Grund zu gehen, die Strategie hinter der Strategie zu enthüllen.
Wir begannen also, nachzuforschen. Wir haben viele Bücher gelesen, haben selbst Seminare und Trainings besucht. Wir sind den Quellen hinter unseren Quellen gefolgt und haben uns intensiv die amerikanischen Originale angesehen.
Das war oft nicht ganz einfach. Es ist schwer, sich der Wirkung von Profis geschriebener Marketingtexte zu entziehen. Technologien und Formate wie automatisierte Webinare oder Live-Streams schossen immer schneller ans Tageslicht. Bei vielem mussten wir zuerst entscheiden, ob es nur ein neues „Shiny Object“ war oder ein echter Trend.
Doch hinter allen diesen Hypes, „Geheimrezepten“, Expertenanleitungen, und „Wunderwaffen“ stießen wir letztlich immer wieder auf die gleichen psychologischen und betriebswirtschaftlichen Prinzipien. Wir fanden zunehmend auch auf positive Umsetzungen davon. Wir sprachen mit Unternehmern, die nicht „ihre Nische dominieren“ wollten, sondern die mit ehrlichem Marketing erfolgreiche Kundenbeziehungen für beide Seiten schufen.
Wir haben erkannt: Die psychologischen und betriebswirtschaftlichen Prinzipien selbst sind nicht gut oder schlecht, ehrlich oder unmoralisch. Man kann sie aber so oder so anwenden.
Mit diesem Seminar wenden wir uns an Unternehmer und Selbständige, die ebenso denken wie wir:
- die glaubwürdig und ehrlich online neue Kunden erreichen wollen,
- die dabei nicht manipulieren, sondern informieren und überzeugen wollen,
- die stabile und von Vertrauen geprägte Beziehungen zu ihren Kunden, Interessenten und Followern aufbauen wollen und
- die dabei effizient und treffsicher vorgehen wollen.
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Darum geht es – Aus dem Inhalt
- Vertrauensaufbau
Einen Preis zahlst Du immer – Zeit oder Geld
Contentmarketing vs. Anzeigenmarketing, Beziehungsaufbau, Personal Branding, … - Das Märchen vom Sogmarketing und sechstellig in 1 Monat
Was Dir keiner erzählt
Der Trick mit dem Marktsegment - Die dunkle Seite der Macht
Du bist nicht Fan, sondern Kunde
Wie funktioniert „Fake it until you make it!“ - Die geheimem Wünsche der Zielkunden verstehen
warum alle in den Wohlstand wollen
… und was Du mit diesem Wissen machst - Werbetexten
zwischen reißerisch und wirksam - Die Technik
Automatisierung: The good, the bad and the ugly
E-Mail-Marketing, Lead Magnets, Sales Funnels und mehr - Der Preis
Mehr als eine Zahl – der Preis erzählt eine Geschichte
Nach diesem Seminar wird auch Dir klar sein:
- Marketing muss sich nicht marktschreierisch anfühlen.
Es kann auch ein Dialog auf Augenhöhe sein – bei dem sich beide Seiten wohlfühlen. - Du musst kein begeisterter Vertriebs- und Marketingprofi sein, um Dein Business erfolgreich zu vermarkten.
Du musst nur einige Prinzipien verstehen und richtig anwenden. - Im Markt gewinnt nicht automatisch, wer „am lautesten schreit“.
Es gewinnt, wer seine Kunden in der für sie passenden Weise anspricht und dabei ethisch bleibt.
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Informationen zum Seminar
Wie lange dauert das Seminar?
Dein Seminar „Die Magie des Verkaufens“ beginnt am Samstag um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Ab 9 Uhr steht bereits der Seminarraum offen und es gibt Snacks und Getränke als Frühstück (im Seminarpreis enthalten). Wir starten dann pünktlich um 10 Uhr. Alle Lerneinheiten sind in lernfreundliche Blöcke aufgeteilt, so dass es genug Pausen zum Austausch gibt.
Was muss ich zum Seminar mitbringen?
Du brauchst nichts mitbringen: Du benötigst keinen Laptop o.ä., auch das Schreibmaterial bekommst Du zur Verfügung gestellt. Kurz: Es wird alles da sein, was Du brauchst. Bringe Deinen wachen, klaren Kopf und Raum für frische Gedanken mit!
Wie läuft der Ticketkauf ab?
Du klickst auf den Button und wirst zu unserem Zahlungsanbieter Eventbrite weitergeleitet. Dort gibst Deine Daten an und wählst Dein Zahlungsmittel aus. Nach dem Kauf erhältst du umgehend Dein Ticket.
Wo findet das Seminar statt?
Das Seminar findet im Frankfurter Raum statt. Die Daten werden noch bekannt gegeben.
Wie sieht es mit der Verpflegung aus?
Du bekommst eine Rund-Um-Verpflegung mit Mittagessen, Kaffeepausen und Getränken
*Disclaimer: Wenn du einer derjenigen bist, die denken, dass man ohne Umsetzung Ergebnisse bekommen kann, dann ist dieses Seminar nichts für dich. Wir bitten dich dann Zuhause zu bleiben. Alle anderen bekommen von uns alles an die Hand, was sie benötigen, um direkt nach dem Seminar fette Resultate zu sehen.
Das ist unser Versprechen.
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Wer sind Dr. Oliver Recklies und Dagmar Recklies –
Die Strategieexperten?
Wir sind Online-Unternehmer seit 2001, Business Mentoren und Erfolgstrainer.
Wir sind zwei gestandene Praktiker mit zusammen 50 Jahren Erfahrung. Wir haben als Fach- und Führungskräfte, interne und externe Berater in verschiedenen Unternehmensfunktionen gearbeitet.
Unser Schwerpunkt liegt auf mittelständischen Unternehmen und „Hidden Champions“. Ebenso sind wir auch für Gründer und Selbständige da.
Strategieentwicklung, der richtige Einsatz von Strategietools und die strategische Positionierung sind „unser Ding“. Daneben hegen und pflegen wir unsere Begeisterung für Innovationen, digitale Geschäftsmodelle und digitale Kommunikation.
Als Experten für Positionierung und umsatzbringendes Online-Marketing helfen wir unseren Kunden leidenschaftlich dabei, ein Business aufzubauen, das ihnen Erfüllung, Freiheit und Wohlstand sowie Sicherheit bringt.
Wir sind Pragmatiker. Für uns zählt, dass unsere Ergebnisse für Dich passen und Deiner Unternehmenserfolg unterstützen. Auf dem Weg zur Lösung nehmen wir Dich mit. Schließlich wollen wir, dass Du mit unseren Ergebnissen nachhaltig weiter arbeiten kannst und Deine Umsatzziele erreichst.
Das sagen Teilnehmer über unsere Online- und Präsenz-Veranstaltungen
Das sagen unsere Kunden über uns

Thomas Wagner: „Das Strategiegespräch mit Dagmar hat mir ganz konkrete Tipps geliefert, welche ich für die Positionierung meines kleinen Unternehmens nutzen kann. Ich hatte mich eigentlich bei Euch nur aus Neugierde angemeldet und war dann total überrascht, was es für Optionen gibt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und das Programm.“

Simone Berger: „Euer Programm hat bereits nach kurzer Zeit zu völlig neuem Schwung in meinem Geschäft geführt. Die Gesprächsanbahnung mit Neukunden ist deutlich leichter geworden und ich bekomme ungefähr doppelt so viele Abschlüsse. Ich hatte nicht erwartet, dass ich an so vielen Stellen in meiner Positionierung solche Effekte erzielen kann. Was mir auch noch wichtig ist: Die Zusammenarbeit mit Euch gefällt mir auch persönlich sehr gut.“

Peter Schüller: „Ich war davon ausgegangen, dass wir in Sachen Social Media Marketing, Positionierung und Online-Verkauf gut aufgestellt sind. Die bisherige Zusammenarbeit hat für unser Team neue Impulse geliefert, die wir sehr gut auch mit unseren Budgets umsetzen können. Viele Praxistipps und eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Schade, dass ich Euch nicht schon früher kennengelernt habe.“

Katrin Bergmann: „In meinem Geschäft hatte ich mich bisher beim Preis eher nach unten orientiert. Oder ganz viel auf die anderen geschaut, die ähnliche Touren wie ich anbieten. Durch die Änderung meiner Preise bekomme ich jetzt ganz andere Kunden und Anfragen herein. Das gefällt mir sehr gut. Natürlich auch, dass ich Dank Eurer Hinweise zur Preisgestaltung nun deutlich mehr Einnahmen haben :-)“
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